Ist das alles nicht ein wenig Off-Topic?
Beiträge von toddel68
-
-
Befinde mich ja schon länger im Schriftwechsel mit ALD und auch Smart. Mittlerweile stellt sich mein eigentlicher Ansprechpartner ALD tot, nachdem ich meine letzte Mail etwas härter verfasst habe weil man mir auf meine Auforderung, mir endlich eine Bestellnummer zu nennen, lediglich eine Kopie der Bestellanfrage geschickt hat. Bestellen kann man viel, wenn der Vertragspartner das Zustandekommen des Vertrags nicht bestätigt, ist es witzlos. Derzeit ist laut Briefankündigung Post von Smart Lease unterwegs, bin gespannt, was da drin steht, komme leider erst am Dienstag nach D zurück um es zu lesen. Generell aber alles sehr unprofessionell.
-
Danke für die nette Aufnahme und Begrüßung 👍
Da hat so jeder seins ☺️ wir kommen vom Audi SQ5, auf den EQA 300 und finden den Smart im Vergleich sehr gelungen was Ausstattung, Verarbeitung und Optik angeht. Die 8 cm flacher im Vergleich zum #1 ist kaum zu merken und das nicht vorhandene Rollo fürs Dach, stört auch absolut gar nicht, weil es gut abgedunkelt ist.
Mal sehen wie der Wagen sich aufwärmt, wenn die Sonne mal richt draufscheint 🤭
Also laut Bestellseite hast du ja am 12. April bestellt, ist da wirklich korrekt? Ich hab am 22 02. genauso das gleiche Auto bestellt und komme mir langsam von ALD verarscht vor.
-
Ach nee, dagegen.
-
Ich meinte damit, dass du ja wohl kaum die Werksgewichte an der Felge hättest wenn der Reifen von dir in draufgezogen worden wäre. Dass du neue Klebegewichte besorgen kannst, war mir klar 😉
-
By the way: wie sehen denn die Auswuchtgewichte aus? Bekommt man die auch beim örtlichen Reifenhändler? Ich würde mal behaupten, dass könnte man durchaus als verdeckten Mangel bezeichnen.
-
Diese Aussage muss ich jetzt wohl zurücknehmen.
🤦🏻♂️ Und ich sag noch: Smart mit 1 x Dunlop 3 x Continental ausgeliefert
-
1. Wenn Du meinst - brauchst Dir ja nur hier im Forum anschauen was da zum Teil für ein Stuss von Verkäufern erzählt wird. Ich nenne als Beispiel nur mal das Laden @home mit dem Pro mit angeblich 7,x kW.
Genau deswegen - man hat dann amtlich, dass man sich bestens auskennt. Und manchmal schadet es auch nicht wenn die mitbekommen, dass sie gar nicht so viel Ahnung haben wie sie denken.
-
Wenn ich sehe, wie nur minimal schneller im Durchschnitt in DE unterwegs sein kann dank fehlendem Tempolimit, wundere ich mich immer wieder über die Intensität der geführten Diskussion
Und genau deswegen kann man entweder sagen, dass man dann auch genauso gut ein Tempolimit einführen kann oder man argumentiert, dass man für die paar Gelegenheiten wo es überhaupt noch möglich ist den Leuten die Möglichkeit lässt. Ich bin da eher auf der letzteren Seite.
-
Wenn ich die Karre in Empfang genommen habe will ich nur noch eins: fahren und dabei das Auto in Erweiterung zur Probefahrt wörtlich erfahren. Da hält so ein Übergabebrimborium nur auf
Ich bin da halt mehr der pragmatische Typ und steh ohnehin nicht so auf chichi. Aber da ist jeder anders nur versteh ich nicht warum man auf so ein persönliches nice to have so einen Wert legt.
Frage mich da gerade was ich hätte machen sollen in der Zeit als ich noch für Auftragsvolumen von bis zu 2 Mio DM Brümöbel vertickt habe: Nutten, Koks und Las Vegas als Goodie für den Einkäufer ?
Zur Bedienung kann mir in der Regel ein Verkäufer ohnehin nichts neues sagen denn ich lese immer schon vor Abholung die BA komplett und weiss dann schon mehr über die Bedienung der Karre als die meisten Verkäufer
Es geht nix über das Gefühl mehr Ahnung als der Verkäufer zu haben. 😁
Und was sind Brühmöbel? 😋