Beiträge von toddel68

    Eine rechtlich verbotene Handlung mit etwas anderem zu rechtfertigen... um sie..


    So, genug OT. Sry dafür.

    Ich meinte damit die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus der Waze=Google-Database und Überschreitungwarnung von Waze. Hilft wenn der Smart bei der Erkennung mal wieder versagt und man kann Waze auch durchaus ohne Blitzerwarner betreiben. Aber ja, gerne BTT

    Grundsätzlich hat kkucky recht und meiner einer fährt zB >90% der Zeit mit ACC auf das gültige Tempolimit eingestellt.


    Und jemandem der auf seine Geschwindigkeit achtet und damit der StVO folgt zu unterstellen deswegen würde er das Verkehrsgeschehen um sich herum nicht wahrnehmen ist schon eine echt billige Unterstellung. Sowas kommt üblicher Weise von denjenigen welche es eben mit Tempolimits alles andere als genau nehmen.

    Na, wenn du das feststellst, wird es wohl stimmen. Ich beschäftige mich beruflich unter Anderem mit dem Thema Ergonomie in der Mobilität und da gibt es ganz klare Ergebnisse bezüglich der Fähigkeiten von Automaten versus Menschen. Es hat schon seine Gründe, dass z.B. in der Luftfahrt bei Manövern die extreme Genauigkeit erfordern die Automatisierung genutzt wird während bei Schnelligkeit erfordern den Manövern der Mensch gefragt ist. Warum nutzt man denn den Tempomaten im Auto? Weil es Kapazität bindet und Konzentration erfordert, die Geschwindigkeit zu halten. du sagst es ja selbst: dich triggert ja schon die blinkende Warnung - mit anderen Worten, sie lenkt dich ab. So arbeitet nun mal das menschliche Gehirn, daran, das auszusprechen ist auch nichts Ehrenrühriges. Wenn der Tempomat im Smart 100% verlässlich arbeiten würde, bräuchte man auch kein Waze als Backup, das einem ja auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch einmal anzeigt.

    Also, alternativ wäre es einfach die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, ist umsonst und tut nicht weh.

    Ach Gottchen, darauf habe ich nur gewartet. Der Held, der nie ein Schild übersieht. Frag dich mal, ob es der Verkehrssicherheit mehr bringt wenn du einen Großteil deiner Aufmerksamkeit der Genauigkeit von plus/minus 1km/h widmest oder dem Verkehrsgeschehen um dich herum.

    Bis man bei der Rennleitung an jemand kundigen gerät.

    Halte ich besonders bei Waze für extreeeeem unwahrscheinlich. Ist ja schon bei der anderen App eher so, dass es gerne medial gehyped wird aber ich hab bisher noch nie aus erster Hand gehört, dass es tatsächlich jemand erwischt hat. Oder kennt ihr jemand persönlich? Der Nachweis ist ja auch schwierig wenn man auf Zack ist.

    Die App ist nicht illegal, nur ihre Benutzung im öffentlichen Verkehr. Man kann aber auch einfach Waze statt Google Maps nutzen, da ist die Warnung im Navi schon drin.

    Über diese illegale App sollten wir gar nicht so viel schreiben :saint: Aber in der App kann man in den Audio-Einstellungen Android Auto als Ausgabe einstellen. Wenn man dann über Android Auto Musik hört, kommen die Meldungen der App in diesem Stream und nicht als "Anruf". D. h. die Android Auto-Oberfläche poppt nicht auf... ;)

    Die App ist nicht illegal, nur ihre Benutzung im öffentlichen Verkehr. Man kann aber auch einfach Waze statt Google Maps nutzen, da ist die Warnung im Navi schon drin.