Das digitale Handbuch war in dem Moment leider auch keine Hilfe. Egal welche Seite ich aufrufen wollte, es gab immer einen 404 Fehler
. Ich bin echt froh, dass das nahe Zuhause passiert ist und hoffe das bleibt ne Ausnahme!
Beiträge von v8sound
-
-
Problem konnte durch Abklemmen der Batterie gelöste werden. Zum Glück war mein Sohn mit Werkzeug in der Nähe. ADAC war bereits unterwegs, hätte aber 60 Minuten gedauert.
Gut dass wir in zwei Tagen nach Frankreich fahren wollen 🤪 . Die 10er Nuss kommt gleich ins Auto!
-
Bei meinen #3 löst sich die Parkbremse nicht mehr. Ich komm nicht mehr los
. Neustart, abschließen hilft alles nicht. Jemand ne Idee? -
Na das macht ja Hoffnung.
-
-
Alles anzeigen
Es könnte hier was mit dem Verbau der AHK zu tun haben.
Ist aber nur so eine Vermutung.
Wenn die Kameras funktionieren und das sporadisch auftritt, würde ich mal an der AHK- Box im Kofferraum rütteln.
Vielleicht sind da Wackler oder Aussetzer, die ein AHK- Betrieb simulieren und dadurch den Parkassistent blockieren.
Ist aber nur so ne Idee.
Würde auch mal den "Einbauer" der AHK
darauf ansprechen.
Das Problem hatte ich zum Anfang auch. Bei mir war es tatsächlich weg, nachdem ich das erste mal einen Anhänger angeschlossen hatte und nach dem Abkoppeln das Prozedere mit Kofferraum auf und zu vollzog.
-
Ich bin mir nicht sicher, es ist aber schon eindeutig, dass der #3 das seit Anfang an macht under der #1 nicht. Somit vermute ich, dass der #1 vor dem Stichtag homologiert wurde.
Nicht ganz richtig, ich habe meinen #3 mit der Version 1.3.1. erhalten und da bleibt die Einstellung dauerhaft auf "nur optisch". Das wird wohl ein Fehler sein, der nicht der Homologierung entspricht. Das hat man dann mit der 1.3.2 behoben und es gilt immer "optisch u. akustisch". Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass das mit der 1.4 wieder anders ein wird.
-
Mir wurde es erst auf Nachfrage bei Smart und erneutes Anstoßen angeboten. Der Download hat auch geklappt. Als ich dann am nächsten Tag installieren wollte, war keine Verbindung zu den Smartserver möglich (1. Mai). Dazu gabs hier auch nen Thread.
Etwas voreilig hatte ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, in der Hoffnung dass dann die Online Verbindung zu Smart wieder läuft. Damit war dann auch das heruntergeladene Update weg und wurde seit dem auch nicht mehr angeboten. Erneut bei Smart nachfragen wollte ich auch nicht, da ja 1.4 in den Startlöchern stand...
-
Bei mit ist mit 1.3.1 auch noch Ruhe…
-
Ist es denn eigentlich erforderlich zu fahren, um das Update zur erhalten oder geht das auch im Stand? Ich hab auch noch nix erhalten, bin aber seid Freitag auch nich mehr gefahren.