Schon klar, so ein Dummkopf bin ich nun auch wieder nicht.
Oh, dann , wenn du mich so verstanden hast, muss ich dich um Entschuldigung bitten und möchte das hiermit getan haben.
Schon klar, so ein Dummkopf bin ich nun auch wieder nicht.
Oh, dann , wenn du mich so verstanden hast, muss ich dich um Entschuldigung bitten und möchte das hiermit getan haben.
Einfach mal Tante Google mit "Wandlung Umtausch Minderung Schadenersatz" füttern. Wird dann aber eine abendfüllende Lektüre und "subjektiv ist nicht objektiv" hat mir mal ein RA gesagt.
kann schon sein, dass so eine Scheibe Prüfnormen erfüllen muss
Schau dir mal deine Scheiben an. Da findest du in einer Ecke die Zulassungsnummern.
Das ist ja nicht einfach Glas... Die Frontscheibe ist ja ein Bauteil aus mindestens zwei Scheiben plus Folie in der Mitte.
Mindestens einen Versuch der Nachbesserung musst Du Smart machen lassen.
Umtausch und Wandlung.
Sind es nicht drei Nachbesserungsversuche auf Grund des gleichen! Fehlers, die fruchtlos sein müssen?
Maßanfertigungen
Du erwähnst die Region/Länder ja selbst.
Ich kein Fachmann, aber meine im Hinterkopf zu haben, dass eine Windschutzscheibe ein tragendes Bauteil ist. Desweiteren sprechen wohl Genehmigungen mehr als deutlich dagegen.
In welchen technischen Daten steht, dass mein BC den Realverbrauch in bestimmten Szenarien massiv verschleiert, oder wie bemerkt man dieses BC-Verhalten mal eben auf einer Probefahrt, und warum bekommt "mal wieder" ausgerechnet der Kunde die Schuld für sowas?
Ich weiß gar nicht wie ich das so richtig formulieren soll, also bitte nicht persönlich nehmen.
Und, ich finde es bedauerlich, dass ein Gefühl von Schuld im Raume steht. Frust und Ärger. Der Großteil der zugelassenen Smarts scheint relativ ordentlich zu fahren, zufriedene Kund:innen zu haben, sonst würde das Forum hier glühen.
Kund:innen bekommen ja keine Schuld, jedoch bei den immer schneller werdenden Produktzyklen sollte schon klar sein, dass gewisse Dinge einfach nicht mehr 100% sind; zumindest in bestimmten Preisbereichen und am Anfang des Produktes.
Der Smart ist dazu noch ein Kleinwagen. Ja, Smart hat ambitionierte Ziele. Andere Hersteller bieten da nicht unbedingt ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Es wird dauern bis wir da sind wo Smart und wir als Nutzende hinwollen. Microsoft hat auch versprochen das alles super ist... wie lange hat es gedauert bis es stabil lief? Der Apple lief besser, kostete aber auch deutlich mehr.
Jeder Vergleich hier wird hinken, aber wir haben den Smart bewusst gewählt und wir waren uns hier über die möglichen Fehler oder Verbräuche im klaren.
Um der Frage "Wie lange soll ich mich den beschäftigen?" vorzukommen... hat bei mir vielleicht 1 Tag gedauert plus 2 Stunden Probefahr auf dem #1, mit einer SW die gruselig war.
So, eh schon zu lang.
Ich bin demnächst vielleicht auch frustiert, aber ich werde einfach den Spaß mit dem Auto genießen.
Wie sieht es mit den anderen "Wartenden" hier im Forum aus, macht ihr gerade ähnliche Erfahrungen? Kann jemand einschätzen, ob die Aussage von Smart realistisch ist bezüglich der Unterlagen?
Guter Hinweis und Frage.
Unser #3 steht beim Händler, wartet nur noch auf Reifen.
Zur Zulassung bisher keine Information.
Kommt auf die ToDo für den Rest der Woche.
Auch wie sinnvoll es dann überhaupt ist, den Kunden in unseren Breiten so ein Fahrzeug anzudienen
Dem Herstellenden oder Verkaufenden obliegt nicht die Verantwortung der letztlichen Kaufentscheidung, die haben die Käufer:innen ganz alleine.
Informationen, technische Daten und Probefahrten gab und gibt es.
Laut EU Regelung muss der Hersteller sieben Jahre lang Ersatzteile anbieten. Was es jedoch nicht gibt ist eine Bevoratungspflicht und es gibt auch keine Vorgabe für die Lieferzeit.
noch besser eine Anzeige im Display,
DAS
Hat das nicht VW, inklusive einer Anzeige mit welcher Laderate geladen werden könnte?
 
		