meiner Meinung nach funktioniert in dem Laden nichts
Ich ergänze...
Verkäufer ruft gestern an: "Auto kann morgen (heute) abgeholt werden." Smalltalk blabla.
Eine Minute später erneuter Anruf, Auto kann nicht abgeholt werden.
Grund ist Sperre durch ALD, fehlende Zahlung Leasingsonderzahlung.
Aha. Keine Rechnung erhalten wie soll ich da eine Zahlung veranlassen.
"Steht alls in den Unterlagen".
Dort steht nichts. Anruf bei ALD. "Ja, der Fehler ist hier bekannt. Wir wissen das schon länger. Auf neuen Verträgen informieren wir die Kunden. Rechnung wurde veranlasst kommt in Kürze."
Stimmt. Rechnung war innerhalb einer Stunde per Mail da.
Bezahlt, Mail ans Autohaus ...
Rückantowrt "Die Zulassung dauert circa 10 Tage. Neue Zuständigkeit wegen Urlaub Herr XY."
Fehlende Kommunikation trifft auf Mängel bei der Organisation und vereint sich einem guten Stück Arroganz und nicht zuhören wollen.
Nicht in allen Bereichen, nicht bei allen Personen mit denen gesprochen wurde, doch es Bedarf einer gewissen Zurückhaltung beim Kunden. Die Hoffung bleibt, dass ein schönes Auto und die Freude am Fahren Vieles vergessen lässt.