Tatsächlich habe ich den seitlichen Knopf nicht ganz durchgedrückt, da es auf der zweiten Stufe sprüht ![]()
Insofern danke sehr für den Hinweis
Tatsächlich habe ich den seitlichen Knopf nicht ganz durchgedrückt, da es auf der zweiten Stufe sprüht ![]()
Insofern danke sehr für den Hinweis
Den Knopf bis zum Anschlag rein drücken, dann passiert bei dir nichts? Entweder kein Wasser drin, Pumpe defekt, oder was wir auch schon des öfteren hier hatten, dass ein Marder den wohlschmeckenden Schlauch gefressen hat. Ps. die roten Striche am Lenkrad, haben nichts zu bedeuten
ja genau, wischt fröhlich vor sich hin. Da man keine Pumpe hört so wie bei der Düse hinten, denke ich, dass es damit zu tun hat und die Schläuche hoffentlich in Ordnung sind. Werkstatt muss also das Kabel finden oder die Pumpe tauschen. Wenn ein Insider allerdings weiß wo der Stecker für die Pumpe sich befindet und der einfach zugänglich ist, würde ich auch selber nachsehen. ![]()
Leicht den Knopf rein drücken lässt den Wischer einmal wischen. Wenn du den Knopf tiefer gedrückt hältst, dann betätigst du die Waschanlage.
ja nur kommt halt leider nix raus, man hört auch keine Pumpe, Wischer wischt natürlich. Auf Stufe 1 hat er immer gewischt mit festem Intervall, werde ich aber nochmal testen.
Dort auch mit einem dünnen Stift in das kleine Loch stechen auf Bild 1 gut zu sehen und dann rausziehen, bzw. reindrücken.
ja, keine Chance bewegt sich einfach nicht
Mit seitlichen Pin meinte ich die Stiftlösung.
Hallo Zusammen,
Bei mir funktioniert die Pumpe für die Frontscheibenwischer nicht, hinten gehts. Gibt's einen einfachen Trick ohne Werkstatt wie bspw. Kabel locker?
Zudem frage ich mich, ob der Pro auch einen Regensensor hat? Habe da noch nichts gefunden.
Danke und Viele Grüße
Habt ihr auch eine Idee für die mittlere hinten? Die kann ich weder ausziehen noch mit dem seitlichen PIN weiter einfahren. Egal was ich tue sie verharrt in der Werkpositio.
Danke ![]()
Bei Prok Räder für 1.300 Euro inkl. RDKS. Musste die Kombi aus Felgen und Reifen manuell anfragen, da deren Konfigurator den Smart noch nicht richtig verarbeitet. Die Felgen sind Eintragungsfrei mit ABE, wintergeignet sowie mit unter 9,82 kg pro felge auch recht leicht (nicht gewogen nach Datenblatt). Die Smart Originalfelgen liegen bei 13,75 kg pro Stück. Habe den Satz direkt an den Händler schicken lassen.
Felgen: Borbet W 8J x 18 5/108 ET: 50
Reifen: Kleber Quadraxer 3 245/45/R18 100 V
Mit folgender Bezeichnung konnte es von Prok Räder zugeordnet werden. Pro und Pro+ nehmen sich dabei ja nichts.
SMART #1 Pro+ 75KW e1*2018/858*00227*
Bei Prok Räder für 1.300 Euro inkl. RDKS. Musste die Kombi aus Felgen und Reifen manuell anfragen, da deren Konfigurator den Smart noch nicht richtig verarbeitet. Die Felgen sind Eintragungsfrei mit ABE, wintergeignet sowie mit unter 9,82 kg pro felge auch recht leicht (nicht gewogen nach Datenblatt). Die Smart Originalfelgen liegen bei 13,75 kg pro Stück. Habe den Satz direkt an den Händler schicken lassen.
Felgen: Borbet W 8J x 18 5/108 ET: 50
Reifen: Kleber Quadraxer 3 245/45/R18 100 V
Mit folgender Bezeichnung konnte es von Prok Räder zugeordnet werden. Pro und Pro+ nehmen sich dabei ja nichts.
SMART #1 Pro+ 75KW e1*2018/858*00227*
Bestellt 30.10.2023 | Übergabe vom Pro am 04.03.2024