Hab festgestellt, dass das bei mir auch so ist: alles doppelt vorhanden, wobei die Entitäten ohne Präfix „smart_“ deaktiviert sind und auch nicht gelöscht werden können. Ich nutze die Integration schon eine Weile und früher hatte DasBasti alle Entitäten aktiviert. Mit einem der späteren Updates, meine ich, dass er das geändert hatte und nicht mehr alle Entitäten per default aktiviert werden, sodass man zusätzlich gewünschte Entitäten manuell aktivieren muss. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber einige schon manuell deaktiviert und ich nahm an, dass die Dopplungen daher rührten. Seitdem nutze ich die neuen Entitäten mit Präfix und habe auch keine Experimente unternommen, um die Historie nicht zu verlieren.
Unerklärbar ist für mich aber, warum bei Neueinrichtung der Integration weiterhin zunächst Entitäten ohne Präfix angelegt werden. Das sollte nicht so sein. Vielleicht eine Folge davon, die Integration für mehrere Fahrzeuge nutzbar zu machen - soll ja auch für den EX30 funktionieren.
Ja sorry, kann da leider nicht helfen, nur den Bug bestätigen und dass die „richtigen“ Entitäten jene mit Präfix sind. Also bleibt vermutlich ein Ticket alternativlos. Mich stören die doppelten, aber deaktivierten, Entitäten jetzt nicht, aber wenn man das mal bereinigen könnte, wäre schon schön. Übrigens habe ich mit der Spook-Integration neulich erst verwaiste Entitäten gelöscht - die vom Smart waren da aber nicht dabei (oder wurden sogleich danach wieder angelegt, nach den Schilderungen hier).