Beiträge von Andre_1
-
-
Naja, dann steht das halt mal so jetzt hier. Fakt ist aber, eine deutliche Mehrheit einschließlich mir, hat nichts dergleichen bisher vernommen. Und ich bin da wirklich auch empfindlich.
Was willst Du damit suggerieren? Dass alle, die das Geräusch wirklich gehört haben, einen an der Waffel haben und das Geräusch erfunden haben?
Ich habe selbst inkl. Familie das Geräusch bei einem Brabus gehört und gefühlt. Bei einem Premium war es nicht. Zum Glück.
Fakt ist, dass es tatsächlich eine nicht ganz geringe Anzahl von Autos das Geräusch hat.
Es ist eine Minderheit um 30% und lässt uns hoffen, dass die Ursache gefunden und abgestellt wird.
Trotzdem ist es für jeden, der das Auto mit dem Geräusch kauft, später eine Werkstatt-Tortour mit ungewissem Ausgang.
-
Die Differenz ist ganz schön mickrig zum Premium. Da lohnt der Pro+ doch nicht.
Auch wenn ich viel lieber den dunklen Innenraum vom Pro+ gehabt hätte. Dafür ist der Pro+ dann zu teuer.
Eben, zu teuer für weniger Ausstattung. Nichtmal eine Wärmepumpe...
-
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Laut Angaben ist der #1 zb. 1dB leiser als der ID3. Es ist ein anderes Geräusch Niveau, das kann ich auch bestätigen. Bin jetzt mittlerweile 8 verschiedene BEV gefahren und da ist der #1 gut mit dabei, was die Geräusche angeht. Aber ist ja sowieso bei jedem ein anderes Empfinden. Was der eine als angenehm empfindet, da dreht der nächste schon am Rad

Eine dB-Angabe sagt erstmal so gut wie nichts über das Geräusch aus.
Ohne die Frequenzamplitudenverteilung kann man nichts beurteilen.
Bitte jetzt keine Diskussion.
-
-
Deutliche Windgeräusche? Du musst die Türen schließen, den Kofferraum zu machen und die Seitenscheiben hoch machen, während du die Musikanlage voll aufdrehst

Die Windgeräusche sind beim #1 bestenfalls mittelmäßig im Vergleich zu anderen E-Autos.
Irgendwo wurde gespart, bei dem Listenpreis...
-
-
Genau deswegen beeile ich mich mit DAD nicht.
Hat der Verkäufer denn gesagt, dass das Teil auch verfügbar ist?
-
und die stecken dann in den "Sonstige" drin ?
Die Batterievorkonditionierung und die sonstigen Verbraucher wie Steuergeräte und die Sitz/Spiegelheizung vermutlich ja. Die Heizung selbst steckt unter dem Begriff Klimaanlage.
-
25er Schnitt deutet auf Kurzstrecke hin. Gerade bei Kurzstrecke treiben die Heizung und die Batterievorheizung den Verbrauch stark nach oben.
Für mich sind dann 16,9 kWh/100km unter diesen Umständen ganz gut.