SF44... so billig...
Hmm, da zahle ich doch lieber mehr und habe kleinere SF... ![]()
SF44... so billig...
Hmm, da zahle ich doch lieber mehr und habe kleinere SF... ![]()
Ich brauche auch entweder AndroidAuto oder Apple Carplay im Smart.
Wenn es nicht kommt, dann werde ich das Auto recht schnell wechseln.
Preiskrieg beruhigt mich dahin gehend zu wissen dass ich kein Auto kaufe was seinen Preis eigentlich nicht wert ist!!
Ein Auto ist genauso so viel Wert wie jemand dafür zahlt.
Und da ist die Umgebung am allerwichtigsten. Was tangiert einen deutschen Käufer der Preis des Autos in China? Nichts!
Den Preis bekommt er nicht. Und wenn er den Preis in Deutschland bekäme, dann hätten wir in Deutschland viel niedrigere Kaufkraft und bei den allermeisten hätte das Geld so oder so nicht mehr für einen Neuwagen gereicht.
In Relation zum deutschen Markt ist der Smart #1 mit seiner Ausstattung preislich ziemlich gut bis sehr gut positioniert.
Viele Gründe habe ich da nicht herausgehört, ausser Preiskrieg.
Was ist mit den ganzen zusätzlichen Sachen wie Zoll/MwSt/Homologierung etc.?
Ich kann mir vorstellen, dass damit die Zellen balanciert werden. Wobei 1 kW schon viel ist.
Interessant wäre, ob diese Leistung von 1 kW nach 2-3 Stunden immer noch benötigt wird oder auf Null gefallen ist.
Was sind auch 9-tkm/a (?), geht ja Taxi
Das wird im Laufe des Jahres nachjustiert, wenn erforderlich.
Mit einem anderen E-Auto habe ich mit 10 tkm in der Versicherung gestartet. Im Mai wird der Wagen 1 Jahr alt und hat schon 20 tkm drauf.
Musste nach der Meldung 300,- nachzahlen.
Ich habe bei der Huk24 den Versicherungsantrag gemacht. Die LE ist ein echtes Sparschwein: mit SF10/SF17, 9tkm, freie Werkstattwahl und 36 Monate Neupreisentschädigung 417,-. Ein BMW i4 lag da bei 700,-.
Und ausserdem gilt immer: man nimmt den Preis, den man nehmen kann => die Kaufkraft ist mitentscheidend.
In China kostet der iD.3 auch deutlich weniger als bei uns.
Die Verbrenner von Mercedes/BMW/Audi haben in USA auch immer weniger als bei uns gekostet, trotz besserer Ausstattung.
Die Gummimatte dürfte die Dynamik des Subwoofers herabsetzen...
Aber irgendwas ist immer.