Ich persönlich würde bei Felgengrössenwahl zwischen 18 und 19 Zoll auf das COC-Papier pfeifen und die originalen 18-Zoll Felgen ohne weiteres montieren.
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Ich persönlich würde bei Felgengrössenwahl zwischen 18 und 19 Zoll auf das COC-Papier pfeifen und die originalen 18-Zoll Felgen ohne weiteres montieren.
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Sag das mal denen deren Fahrzeug schon seit Wochen zugelassen aber noch nicht beim Händler ist oder denen bei welchen zwar das Fahrzeug beim Händler und auslieferungsbret ist aber DAD 3 Wochen braucht.
War alles schon da und dass das nicht mehr vorkommt glaube ich eher nicht.
Daran sind sie aber selbst schuld. Wie kommt man auf die Idee, ein noch imaginäres Auto zu zulassen?
Dann dürfte die Endgeschwindigkeit beim Zeekr aber <180 km/h sein. Ist sie das?
Mit dem Ausweis abgeben könnte man, dort wo der Ausweis im Original benötigt wird, ja den Prozess bei ALD ausbremsen. Alles soweit fertig machen und Ausweis erst zur DAD-Filiale bringen wenn man vom Händler weiss dass die Karre da und zur Übergabe bereit ist wäre dann der Ansatz.
Nicht nötig. Bei mir wurde der ganze DAD-Prozess in 1 Woche abgewickelt: Versand zur DAD-Zentrale mit dem Ausweis, Versand von der Zentrale zur Filiale in meiner Stadt, Zulassung, Versand der Unterlagen zum Händler.
Der Versand des Ausweises zurück zu mir hat noch 1 Woche gebraucht, weil das per UPD ging.
Und ich habe die Unterlagen an DAD erst dann verschickt, als der Wagen schon beim Händler stand.
Alles anzeigenHallo @all,
hat schon jemand hier der sein Fahrzeug über DAD zugelassen hat, seine Unterlagen incl. des Personalausweises bei der entsprechenden NL/Agentur selber dort abgegeben?
Habe jetzt mal auf die Mail von denen, diese Frage gestellt ob das möglich ist.
ist bei mir nur 20 Minuten entfernt in Dortmund, möchte ungern meinen Personalausweis per DHL durch die halbe Republik versenden.
Erst alles nach Ahrensburg, und die senden es dann zur NL/Agentur in Dortmund, da steckt ja schon Potenzial drin, das etwas verloren geht.
Ich habe das bei DAD erfragt. Sie sagten, dass es prinzipiell geht und ich den Ausweis auch in der DAD-Filiale in meiner Stadt abgeben kann. ABER, man muss trotzdem alle Unterlagen (ohne Ausweis) zuerst an die DAD-Zentrale schicken, sie verarbeiten sie und schicken zu der DAD-Filiale, wo ich dann den Ausweis abgeben kann.
Das war mir viel zu umständlich und ich habe den Ausweis zur DAD-Zentrale geschickt. Er kam ja unversehrt zurück.
Diese Meldung muss man ignorieren, solange der digitale Schlüssel funktioniert
Ich sagte ja:
ZitatWir haben in der Werkstatt gute halbe Stunde danach in der Diagnosesoftware gesucht und nichts für Werksreset gefunden.
Der Button in der Benutzeroberfläche im Auto ist natürlich bekannt. Das ist aber nicht der Werksreset mit der Diagnosesoftware, was die Werkstatt und ich gesucht haben.
Ich habe BAFA am 27.04 beantragt und immer noch keinen Bescheid bekommen.
Wird wohl in 1-2 Wochen passieren.
Nennt sich halt "Werksreset", also alles auf Anfang. Das sollte sich aber nicht so oft wiederholen.
Wir haben in der Werkstatt gute halbe Stunde danach in der Diagnosesoftware gesucht und nichts für Werksreset gefunden.