Vielleicht haben die seit 1.9. ja auch weniger Personal für BEV-Förderung am Start - würde ja durchaus Sinn machen.
Gesamt-BAFA im Urlaub bis KW01/24 nach den Strapazen? 🤣
Vielleicht haben die seit 1.9. ja auch weniger Personal für BEV-Förderung am Start - würde ja durchaus Sinn machen.
Gesamt-BAFA im Urlaub bis KW01/24 nach den Strapazen? 🤣
Wie gesagt, BAFA arbeitet die Anträge nach dem Eingangsdatum ab. Wenn der 31.08.23 abgearbeitet ist, dann geht es ab dann schnell, weil danach wieder signifikant weniger Anträge (normales Niveau) gestellt wurden.
Wie kommst du darauf? Hat dein Antrag alle Ressourcen bei der BAFA gebunden?
Der 31.08.23 war der letzte Tag, wo die Anträge für die gewerblichen Zulassungen gestellt werden konnten.
Das hat dazu geführt, dass vor diesem Stichtag die Neuzulassungen von Firmen in die Höhe geschellt sind und somit die Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen auf 12 Wochen gestiegen ist.
Jetzt ist dieser Berg abgearbeitet => wieder normale Bearbeitungszeit.
So, es gibt einen Grund zur Freude: mein am 31.08.23 gestellter Antrag wurde positiv beschieden (12 Wochen).
Ab jetzt müssten alle späteren Anträge deutlich schneller bearbeitet werden, schätzungsweise 3-4 Wochen.
Zumindest hier bin ich froh, dass die Regierung nicht eingeknickt ist.
Ein tonmitschnitt macht das einen Sinn?
Nicht wirklich, da es tieffrequentes Brummen/Dröhnen ist. Ist übrigens auch fühlbar.
Guten Abend allerseits
gibt es Leute, die noch kein OTA-Update auf 1.3.0 bekommen haben?
Mein Smart sagt mir immer noch, dass 1.2.0 die neueste Software ist. ![]()
Ich habe gestern meinen Zuwendungsbescheid erhalten.
Beantragt hatte ich am 30.08.
Cool, gratuliere!
Ich habe am 31.08 beantragt und warte....
Die Nachrichten zum Thema BVG Entscheidung habt Ihr sicherlich alle mitbekommen.
Die Elektromobilität fällt leider auch in diesen 60 Milliarden Topf.
Ich habe im August 2023 den BAFA-Antrag gestellt (immer noch in Bearbeitung) und wäre natürlich richtig von unserer Regierung angepisst, wenn 4500,- jetzt futsch sind.