ach stimmt. Ist ja ein Unterschied ob DAB oder DAB+
Ist aber schon ewig her das ich mich damit beschäftigt hatte.
ach stimmt. Ist ja ein Unterschied ob DAB oder DAB+
Ist aber schon ewig her das ich mich damit beschäftigt hatte.
Keine Ahnung wie das bei DAB+ ist und ob wir das im #1 haben aber DAB sendet nach meinem (relativ alten) Informationsstand in Deutschland meist nur mit 128 kbit/s (könnte aber bis 256 kbit/s) - da ist die Klangqualität ohnehin schlechter als bei gutem UKW-Empfang.
Wird nicht eher gebuffert und der Buffer mit Zeitverzögerung wiedergegeben ? Die Übertragung im DAB wird ja nicht der Realzeit voraus laufen oder habe ich da was verpasst ?
… ich habe jetzt nicht extra geguckt (ist auch schon länger her), aber von den 128 kbit/s sind die (Sender) alle meilenweit entfernt.
War so um die 60/70 kbit/s.
Darum sollte FM zu DAB+ keinen hörbaren Unterschied machen.
Willkommen im Neuland 🫣
Genau, eine Seite (DIN A0 😂)
Aber klar, stichpunktartig würde ja reichen. Mit QR Code zum Forum.
Cool, steter Tropfen höhlt den Ufer, ähh Stein.
Und würdest du das in Papierform dem Wolfgang mit Verweis auf „unser“ Forum übergeben ?
Ist bei mir auch so, allerdings im ID3.
Scheint wohl ein generelles BEV Phänomen (Problem) zu sein.
bei diesem Treffen werden ja auch einige Smart Vertreter wie z.B. Wolfgang Ufer erwartet.
Falls jemand von hier, der auch im Nachbar Forum aktiv ist (gibt ja einige), da hin fährt,
könnte man doch eine Liste mit Bugs, nicht umgesetzten Ankündigungen, und Wünschen erstellen und dem Herrn Ufer in die Hand drücken.
Oder ist so etwas schon nebenan in Planung ?
Beim Erstellen einer solchen Liste werden doch bestimmt gerne viele mithelfen.
Also, freiwillige vor 🙋♂️
Was soll ich sagen, ich hab jetzt die Ursache gefunden…
Liegt es am Stick? Ich denke nicht, denn das Problem zeigt sich genauso, wenn ich einen anderen Stick verwende (und zumindest einer der beiden ist von Samsung, also kein Billig-NoName).
Was passiert denn mit dem GPS, wenn du den USB Stick in den PC oder Laptop einstöpselst ? Bricht das Signal dann auch zusammen, oder passiert das nur im Smart ?
Wahrscheinlich dachten die der Preis geht eher runter während dem bisherigen Bestell und Übergabeprozess und wollten das uns Kunden nicht weitergeben. 😂