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Schwieriges Thema. Egal wie einfach die Software ist, für Senioren ist das "anders als beim vorherigen Auto" häufig schon ein KO-Kriterium.
Bestellung ist jetzt drei Wochen her und in den FAQs steht was von 14 Tagen.
FAQ sind egal, rechtlich bindend sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen. In diesen steht (Zitat):
"Wenn Sie Verbraucher sind und den Kaufvertrag über den smart Store und damit ausschließlich über Fernkommunikationsmittel und ohne die Unterstützung eines smart Vertriebspartners abgeschlossen haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz genommen haben bzw. hat."
Die 14 Tage Widerrufsfrist laufen ab der Übergabe des Fahrzeugs, falls du alleine über den Shop bestellt hast. So lange kannst du jederzeit problemlos stornieren und neu bestellen.
Bei mir haben gestern zum Glück 80cm vor und zurück ausgereicht, musste meinen schönen Parkplatz hier in der Stadt nicht aufgeben.
Hattest du dort WLAN oder lädt das Update auch über LTE/4G?
Ich könnte dir die CFOS Brainpower 22kW empfehlen. Die arbeitet problemlos mit dem Smart zusammen, ist preislich voll OK und Lastmanagement ist ab Werk integriert. Nebenbei noch die "nice to haves" wie Freischaltung per RFID, geeichtem Zähler etc.... lediglich optisch gibt schönere Boxen
Die Antwort passt nur wenn dein Haushalt nur eine einzige Energiequelle (Netzstrom) zur Verfügung hat.
Ich hatte die Frage (glaube ich) schon mal gestellt, aber noch nie eine sinnvolle Antwort gelesen: Woher soll das Auto in einem bidirektionalen Szenario denn wissen wieviel Strom im Haus gebraucht wird? Oder werden einfach (beispielsweise) konstant 300 Watt zurück ins Hausnetz gegeben?
Optische Änderungen habe ich nicht gefunden, und die Daten aktualisieren sich weiterhin nur nach einem Doppeltippen.