Ich habe noch mal mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er hat die Anweisung direkt von Smart bekommen, mit der Begründung dass die Batterie bei den Temperaturen in der Trocknungskammer Schaden nehmen könnte. Ihn hats auch überrascht, aber er muss sich dann daran halten. Eine google-Suche ergibt dass mindestens Nissan dies beim Leaf ebenfalls vorschreibt, mit gleicher Begründung.
Beiträge von c200sc
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Mein Brabus steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt, wobei die meiste Verzögerung nicht Smart sondern meiner Versicherung zu verdanken ist. Beide Türen und der Kotflügel rechts müssen ersetzt und das Auto dann lackiert werden. Jetzt habe ich im Gutachten gelesen dass bei Lackierarbeiten nach Vorgabe von Smart die Hochvoltbatterie ausgebaut werden muss. Hat jemand eine Idee warum man das macht?
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Bei mir auch, Tesla App ist ebenfalls auf dem Handy.
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Ah, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich kenne es nur kabelgebunden aus dem Golf 7 und kabellos aus dem aktuellen Octavia, eine spürbare Latenz wäre mir persönlich nicht aufgefallen.
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Ans (Lade-) Kabel kannst du das Handy immer hängen.

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Und Gedächtnistraining wird auch angeregt, das ist so super. Seit dem letzten Update merke ich mir beim Aussteigen immer die Zeitstempel meiner Podcasts und Hörbücher, weils am nächsten Morgen eh nicht mehr passt. In diesen Fällen läuft er zum Glück nur bis zum Kapitel-/Folgenende. Und ja, ich drücke immer auf Stop/Pause bevor ich aussteige.
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Von der chinesischen 1.1.0 zur europäischen 1.1.1 waren es 6 Monate (das Update kam in China zum Jahreswechsel 2022/2023), und inhaltlich waren beide auch sehr unterschiedlich. Vermutlich lässt das also keine Rückschlüsse zu.
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@Electric_Brabus Hast du aus China zufällig schon Rückmeldungen / Erfahrungen zum Update gelesen?
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Beim Brabus ist die Bremsanlage ja noch ein Tick massiver.
Woher stammt diese Info denn? Ich bin bisher davon ausgegangen dass die Bremsanlage identisch ist.