Beiträge von c200sc

    14 Tage sind schon mies für ein Ersatzteil, aber auch wenn die das 2x bestellen mussten bin ich erst bei 28 Tage. Wie können daraus dann 112 Tage werden? 😱

    Ich hoffe du konntest deinen Brabus in Empfang nehmen

    Ich hab ihn endlich wieder. Als Leihwagen (Fahrzeugpool der Firma) hatte ich nen Golf 7 Variant Handschalter, bin echt froh den wieder los zu sein.

    Die lange Reparaturdauer war eine Kombination aus:

    -Versicherung: Erst haben sie 2 Wochen gebraucht um zu entscheiden dass ein Gutachter raus muss. Dem wurde dann vor Ort (fälschlicherweise) mitgeteilt dass das Fahrzeug nicht in dieser Niederlassung steht, und bis zum zweiten Termin vergingen wieder 10 Kalendertage. Dann natürlich noch ne Woche um das Gutachten zu schreiben...

    -Werkstatt: 2 Wochen bis das letzte Ersatzteil eingetroffen war. Allerdings hat man erst nach knapp 4 Wochen bemerkt dass der Schweller verbeult ist (Paket ungeprüft eingelagert), also anschließend wieder Wartezeit. Als es dann losgehen konnte war der Mitarbeiter mit der Schulung für den Smart #1 krank geworden. Dann folgte ein gefühlt unendliche Serie von "müsste nächste Woche wieder kommen" Anrufen, und in Summer warens dann die genannten 112 Tage.

    Ich darf heute (voraussichtlich) nach 112 Tagen Werkstattaufenthalt als Folge eines seitlichen Aufpralls meinen Brabus wieder abholen. Das Ganze war eine Kombination aus Pech, Inkompetenz, schlechter Verfügbarkeit von Ersatzteilen, fehlender Ausbildung und Krankheit. Ich freue mich auf das Auto, aber diese Reparatur ist von Anfang bis (fast) Ende schlecht gelaufen.

    Zumal Carplay in der aktuellen Form ja wirklich nix Wildes ist, reine Bild- und Tonübertragung per WLAN. Informationen vom Fahrzeug erhält das Handy nicht. Im Wohnzimmer nennen sie es dann Airplay.

    Ja. Man muss den Pfeil in der App gedrückt halten, dann fährt er vor oder zurück. Geschätzt darf man maximal 5-6 Meter vom Auto entfernt stehen. Zum sogenannten "smarten" Herbeirufen in den USA gibts ne Menge interessante Videos, und auch mehrere Fails wo das Auto angeeckt ist.

    Und haben sie es dort (bei Tesla) nicht auch mal auf xxx Meter Distanz mind. demonstrativ (in Serie?) gezeigt?


    Also quasi aus dem Supermarkt rauskommen. Handy zücken. Und der Wagen kommt einem vorgefahren!

    In den USA ist dies funktional (für Kunden die "Full Self Driving" gekauft haben). In Deutschland ist die Option zwar vorhanden, wird aber mit einer Meldung quittiert dass es im öffentlichen Verkehrsraum nicht möglich ist. Ich habe es auch auf großen Betriebsgeländen erfolglos versucht. Was allerdings funktioniert ist das gerade vor- und zurückfahren per App, allerdings nur in Bluetooth-Reichweite.