Beiträge von PG1977

    Hallo zusammen,


    Habt Ihr "Wünsche" an künftige Hello smart App Versionen? Da noch einige auf das over-the-air Update warten bzw. manchmal extra zum Fahrzeug laufen mussten, um zu sehen, wie weit das Update ist, hab ich mir gedacht, ich wünsche mir eine Benachrichtigung in der App, ob ein Update verfügbar ist, Status wird schwierig wobei der smart ja eh mit der App kommuniziert, also eventuell Status (Download, Fortschritt etc.) und auf alle Fälle auch die Angabe der aktuellen Version. Was meint Ihr?

    Gruß aus Ö.

    Undertaker1753 + smarti: versucht es mal mit dem Handy Hotspot, hab gestern bemerkt, dass das Board-eigene Internet nicht funktioniert, z.B. Onlinesuche (Frage nach aktuellem Wetter) konnte Sie nicht finden, über WLAN bzw. Hotspot ging es dann..... M.M. nach gibt es momentan Probleme mit dem Internet über das Board-eigene Internet... zumindest hier in Österreich....

    Gruß

    Bei mir kam es heute Abend rein (und startete direkt da Auto-Update aktiviert war) sofort als ich die ersten Meter auf dem Parkplatz am Büro zurücklegte.


    Allerdings diesmal, anders als bisher bei mir, war die DL-Geschwindigkeit bei gutem 4G-Empfang sehr lahm. Als ich nach ca. 15 Minuten zu Hause ankam standen da noch immer 0%. Ich wartete dann noch ein bisschen im Fahrzeug und 5 Minuten später sprang der Fortschrittsbalken von 0 auf 20%. Also Unterhaltungsmodus an, Musik aus, Klima aus und wenn nachher eine Stunde seit dem verlassen des Fahrzeugs rum ist schau ich mal wie weit er ist.


    Hast Du mal das Fahrzeug mti dem Hotspot des Smartphones verbunden und dann das anmelden versucht ? Das hat in solchen Fällen schon einigen geholfen.

    Hallo zusammen. Das mit der DL-Geschwindigkeit war bereits schon gestern Abend. Habe 2 Sprachpakete runtergeladen, dauerte ewig. Heute fiel mir auf, dass das Streaming via TuneIn immer wieder abgebrochen ist bzw. es musste ständig gepuffert werden. Gerade eben kam ich vom Einkauf nach Hause, während der Fahrt stelle ich fest, dass nicht mal die Onlinesuche (wie ist wird das Wetter) nicht mehr funktioniert, trotz vollem Empfang beim Board-eigenem Internet (4G). Habe zu Hause in der Garage nach dem Wetter gefragt, zuvor habe ich auf WLAN umgeschaltet, funktioniert einwandfrei, selbiges via Hotspot. Ich vermute mal, dass da ein Problem vorliegt (Provider), mag auch sein, dass der smart Server überlastet ist, würde aber nicht ganz erklären, warum über WLAN alles funzt. Habe das Update noch nicht erhalten, wäre wahrscheinlich auch gar nicht möglich, solange keine Internetverbindung besteht. Hab jetzt mal mit WLAN verbunden und schaue dann morgen Früh nach, ob sich schon etwas getan hat.

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen smart #3 BRABUS seit genau 1 Monat, alles super, einzig das Licht ist manchmal etwas nervös, also so, wie manche hier beschrieben haben. zu 70% ok, aber manchmal merkt man, wie etwas nervös und willkürlich geregelt wird, das automatische Abblenden bei Fernlicht ist manchmal auch etwas "ungenau", werde selten, aber doch vom Gegenverkehr mit Lichthupe beglückt :) Habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, es gibt eine Kundendienstmaßnahme (KDM), es gibt Update(s), welche offenbar nun verfügbar sind und "diverse Assistenzsysteme" verbessern sollen, ob das auch für die Matrix LEDs gilt, konnte mir die freundliche Dame aber leider nicht sagen. Habe einen Termin für nächsten Dienstag, 05.03.2024 bei Merbag Donaustadt erhalten, werde berichten.

    Grüße aus Österreich.

    Gibt eine neue iOS-Version der Hello Smart App, nun Vers. 1.4.12

    Hab die Version vor 15min geladen, keine offensichtlichen Änderungen, schauen wir mal, wie diese Version im Alltag performt, wobei die Vorgängerversion bereits sehr stabil lief. Eventuell ein Vorbote für smart OS 1.4.x, welches laut Meldung eines anderen Users (Auskunft des Supports) eventuell schon morgen kommen soll, aber lassen wir uns überraschen.