also ich gehe mal davon aus, da von Heiju keine weitere Info mehr kam, dass das Problem offenbar durch den Austausch des BVCC Steuergerätes abschließend behoben wurde. Es ergibt ja sonst irgendwie gar keinen Sinn, dass es bei dem einen Smart nur mit dem einen Stecker funktioniert und mit dem anderen Smart mit gar keinem Stecker funktioniert. Und wenn nach dem Tausch des Steuergerätes keine Probleme mehr da sind, ist der Fall ja eigentlich klar oder.
Hallo
Ich hab heute nach dem zweiten Werkstattaufenthalt (beim ersten Mal wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt) mein Auto wieder abgeholt. Es wurde das Steuergerät BVCC (ist für die Ladesteuerung zuständig) gewechselt und es dann gleich getestet.
Das Laden am CCS(1) Stecker hat sofort wieder funktioniert. Ich habe es bewusst an der Ladestation getestet an der es vorher mehrfach nicht funktioniert hat. Es wurde wohl anhand der Teilenummer festgestellt, dass es gewechselt werden muss. Mal sehen wenn Alpitronic das Update aufspielt ob es dann auch funktioniert 🤔 oder ob ich dann wieder in die Werkstatt muss, bin gespannt.