Stimmt. Ich erweiterte später mal die Bibliothek um genauere Fehlermeldungen auszugeben. Dann finden wir schon raus eines klemmt.
Beiträge von DasBasti
-
-
Alles anzeigen
Auch von mir Danke DasBasti. Ich habe die Integration gleich installiert, indem ich sie manuell nach custom_components/smarthashtag/ kopiert habe. Da mein HA im Docker-Container läuft, habe ich kein HACS.
Nach Hinzufügen der Integration erhalte ich aber beim Einloggen (ich gehe davon aus, hier muss man die Credentials vom Smart-Account eingeben) eine Fehlermeldung:
CodeLogger: custom_components.smarthashtag Source: custom_components/smarthashtag/config_flow.py:36 Integration: Smart Hashtag (documentation, issues) First occurred: 22:26:16 (3 occurrences) Last logged: 22:33:52 Could not get context from login pageDa ich die Daten aus einem Passwordmanager kopiere, sind sie sicher nicht vertippt. Gibt es eine Möglichkeit genauer herauszufinden, wo das Problem liegen könnte?
Ich kenne mich leider mit Python nicht aus, würde aber im SmartHashtag Repository mehr Funktionalität erwarten. Gehört pySmartHashtag nicht auch dazu und wenn ja, wie bekomme ich das auf HA? Wenn das wirklich so ist, wundere ich mich auch, dass die Integration von SmartHashtag nicht viel mehr Fehlermeldungen angibt. Die ganzen "from pysmarthashtag" gehen doch schon ins Leere.

ja der context wird als erster Schritt geholt, bevor überhaupt das Passwort und der Benutzername übertragen werden. Blöde Frage: Hat dein HA Container Zugang zum Internet?
-
Alles anzeigen
Google translate:
Danke DasBasti es hat funktioniert. Nach einer Stunde, in der ich keine HACS-Arbeit erhalten habe, habe ich sie einfach dem Ordner custom_integration hinzugefügt und alles ist gut gelaufen.
Es zeigt nur das Auto meiner Mutter. Sie teilte mir seinen Zugang mit. Planen Sie, einen VIN-Parameter hinzuzufügen, damit wir ein bestimmtes Auto in unserer Garage auswählen können?
Vielen Dank, dass Sie es auf Englisch gemacht haben.
Original:
Thank you DasBasti: it worked. After one hour of failing to get HACS work, I simply added it to custom_integration folder and all went well.
Only it shows my mother's car. She shared its access to me. Do you plan on adding a VIN parameter so that we can choose one particular car in our Garage?
Thank you particularly for making it in English

Im Moment geht nur ein Auto im Konto, mehrere Autos kommt in der nächsten Version.
At the moment just one car is supported. Multiple cars will be available next version.
-
So, für alle interessierten HA Anwender hier die Integration in einer sehr frühen Variante: https://github.com/DasBasti/SmartHashtag
Installieren geht entweder manuell, oder über HACS. Dort könnt ihr die Adresse als benutzerdefiniertes Repository hinzufügen
Anschließend könnt ihr die Integration dann über HACS auch aktualisieren. Es werden aktuell 22 Werte unterstützt.
Icons gibts in HA sobald sie durch den Prozess auf github durch sind und im Bilder-Repository von HA landen
-
Kurzes Update zum Sonntagabend
-
Ah, kKlasse!! Dankeschön! Kann man Dir irgendwo etwas dafür geben?
Moin, ne dafür will ich nix, kann ja nur dran arbeiten, wenn ich Zeit finde.
-
Meines Wissens arbeitet DasBasti an einer Python Lösung. Hatte ihm zumindest kürzlich dabei geholfen.
Ja, aktueller Arbeitsstand auf https://github.com/DasBasti/pySmartHashtag
Aber aktuell noch nicht einsatzbereit, ich arbeite immer dran, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe.
-
Wenn du alle Updates gemacht hast und dann einen Neustart machst, dann ist der Speicher wieder frei mit 17,2Gb.
Alle Updates in drei Runden eingespielt und jedes mal neu gestartet. 17GB wieder frei.

-
Ja nicht ganz, denn auch wenn die Verbindung zum Auto funktioniert, muss man jedes Mal um aktuelle Daten zu haben die App komplett schließen also beenden und dann erneut öffnen. Also die automatische Aktualisierung funktioniert auch nicht bei der App.
probier mal den wechsel in einen anderen Screen. So funktioniert es zumindest bei mir. Ist ein schnellerer work-around als immer wieder die App zu beenden
-
Ich glaube, die App funktioniert. Was nicht funktioniert, ist die Rückmeldung vom Auto. Das muss schleunigst in Ordnung gebracht werden.
Das soll ja im Update für das Auto im Februar kommen. Habe diese Info diese Woche erneut von Smart in einem Support Ticket bestätigt bekommen.