Beiträge von Pumuckl

    Hallo Zusammen,

    unser neuer Pro+ hinterlässt aktuell einen faden Geschmack: er brummt und Ortung geht nicht.

    Gestern ging die Beifahrersitzheizung nicht "Sitzheizung nicht verfügbar".

    Puuh...


    Nun zu meinem Punkt hier: wir wundern uns gerade über einen sehr hohen Verbrauch. Von 80 auf 60 Prozent runter innerhalb von zwei Tagen, nur zwei Fahrten zu je 15 km. Ok, es ist sehr kalt, aber ist schon heftig.

    Gestern Nacht erstmals per Zeitsteuerung auf 70 % geladen, er dürfte so gegen 2:00 fertig geworden sein. Vorhin per App nachgeschaut: 68 %!


    Kann es sein, dass der so viel Akku im Stand verliert?

    Heizung, Unterhaltungsmodus o. ä. ist alles aus.

    Was mich wundert:wenn man die App am Handy startet, sind alle Infos SOFORT da - geht der denn nicht mal in einen Ruhemodus? selbst wenn man mehre Stunden die App nicht benutzt hat ist das so.

    Ich frage, weil unser Tesla nach ca. 20 min "einschläft", wenn man dann die App startet, dauert es ein paar Sekunden, bis der Status aktualisiert ist. Man hört es auch am Auto, weil irgendein Relais o. ä. hörbar schaltet - dann ist er wach.


    Danke vorab für ein paar Hinweise von erfahrenen Besitzern

    Hallo Zusammen,

    wir haben seit kurzem unseren Pro+ und wir können in der App den Standort des Fahrzeugs nicht anzeigen lassen. Wir sollen die entsprechenden Datenschutzeinstellungen aktivieren. Die sind alle an und bleiben auch an - ist ja noch kein 1.3.0 drauf :)

    Ist das u. U. eines von bekannten Problemen, die wir aussitzen müssen?

    Oder gibt es eine Art Neustart des Fahrzeugs oder irgendetwas was unsere Einstellungen Richtung smart pushed oder sonst einen Tipp?

    Danke vorab für Hinweise.

    LG

    Das ist garnicht so selten und gibt es auch bei Mercedes.

    Beim M. Vito musste ich immer 5 km vorm Abstellen die Klimaanlage ausschalten und die Lüftung nach nach unten stellen, sonst gab es nach dem Starten Nebel an der Scheibe.

    aha, unser Tesla lässt z. B. oft die Klimaanlage etwas nachlaufen, in der Anleitung steht, das dient der Trocknung, damit beim nächsten Start nichts beschlägt.

    Uiii, das liest sich ja schon ziemlich kurios! Wieso ist da überhaupt eine physische/Hardware-Verbindung?

    Mal abgesehen von einer fragwürdigen Software, die das dorthin kanalisiert.

    alle Systeme / Komponenten im Tesla, welche Wärme oder Kälte benötigen bzw. liefern sind über das sog. Octavalve miteinander verbunden, um möglichst keine thermische Energie zu verschwenden, daher sind die Teslas besonders effizient.

    Von anlaufenden Scheiben nach dem Laden habe ich noch nichts gehört, nur bei Fehlbedienung der Klimaanlage (Umluftbetrieb erzwungen).


    Das wird jetzt off-topic...

    Uiii, das liest sich ja schon ziemlich kurios! Wieso ist da überhaupt eine physische/Hardware-Verbindung?

    Mal abgesehen von einer fragwürdigen Software, die das dorthin kanalisiert.

    Hallo Zusammen,

    Pro+, in den Einstellungen steht, für optimalen Zustand der Batterie soll immer mind. auf 90 % geladen werden.


    Ist das ein Übersetzungsfehler?

    NCM / Li-Ionen Akkus sollte man doch auf max. 80 % laden - oder gilt für NCM Akkus das tatsächlich nicht?


    Wisst Ihr darüber Bescheid?


    Besten Dank und viele Grüße

    bei unserer Probefahrt im November mit einem Pro+ gab es zwischen 60 und 80 ein deutliches Brummen. Verkäuferin: Sie sind die ersten mit so einer Rückmeldung und mehr als Achselzucken gab es nicht.

    Kürzlich haben wir unseren Pro+ abgeholt und der brummt auch, etwas leiser, aber vielleicht steigert sich das mit der Zeit.

    Toll.

    Wir werden das Problem jetzt melden..Das Gefühl ist aber lau.

    Auch die angeblichen 'Spezialisten' von Tesla haben enorme Probleme mit der Software, trotz massig Programmierer.


    https://www.n-tv.de/24641087

    welche "massiven" SW Probleme sollen das denn sein? ist halt eine Fehlfunktion die u. U. Auswirkungen z. B. auf ein Assistenzsystem hat, welches dann meldepflichtig ist und per OTA gefixed wird, auch wenn die Behörden das immer noch Rückruf nennen...

    Grundsätzlich spielt Tesla bzgl. SW in einer ganz anderen Liga.