Beiträge von kkucky

    So einfach ist das nicht, manches Spezialwerkzeug ist schlicht zu teuer für jede einzelne Werkstatt. Das gibt es dann halt Deutschlandweit nur ein paar mal. Ich hatte das gleiche bei Hyundai mit dem Messgerät für die Dichtigkeit des Kühlsystems des Motors. Das gibt es auch nur 3 mal in ganz Deutschland, wobei eins davon defekt war. Ich weiß nicht, wie teuer dieser Hubwagen ist, billig wird er nicht sein.

    Ich wette auch, das selbst bei VW, BMW, Mercedes usw, nicht in jeder Werkstatt, jedes Spezialwerkzeug vorhanden ist

    Es wird mit Sicherheit getestet, bevor es rausgeht. Manche Sachen fallen leider erst auf, wenn es raus ist. Man ändert an Punkt A etwas und an Punkt G verhält sich auf einmal irgendetwas anders. Obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

    Viele denken hier, das das programmieren und testen so einfach ist, das ist es leider überhaupt nicht. Dazu kommt evtl, dass es dann noch eine Zulassung braucht, weil ja das Auto nicht unerheblich verändert wird.

    Verteilt man dann das Update auf 1000 Rechner, gibt es immer ein paar, die sich anders Verhalten, warum auch immer, obwohl sie alle identisch sind.


    So, aber das Gebimmel hätte bei einer Testfahrt schon auffallen müssen

    Warum nicht, es geht auch nicht darum ob es änderbar ist. Es ist aber interessant zu sehen wer es wie bevorzugt. Das in Garagen, oft die Fahrerseite besser ist, war mir zum Beispiel nicht bewusst, macht aber durchaus Sinn usw. Das Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch da, oder nicht. Wer ein Thema nicht interessant findet, muss es ja auch nicht lesen.


    Es wird auch schon über zig Seiten über VZE diskutiert, vieles darin ist mehrfach vorhanden, weil wenig das vorherige lesen usw.


    Das ist ein Forum, also völlig in Ordnung das ganze