Beiträge von Lucky_Smart

    So mal wieder zurück zur Wunschliste,


    Hallo Gemeinde lieber mitlesender Smart.


    Ich möchte gerne, das sich das Profil nicht wieder zurückstellt!


    Wir nutzen meinen Smart mit drei Fahrern und entsprechend 3 Profilen und natürlich steigt jeder aus dem Auto ohne das Profil auf den nächsten Fahrer umzustellen.

    Wie auch, oft ist es ja nicht planbar wer das Fahrzeug als nächstes fährt.


    Der folgende Fahrer nimmt sich also das Auto und stellt sein Profil ein.

    Das funktioniert. Zumindest so lange bis die Tür geschlossen wird.

    Wird die Tür geschlossen oder das Bremspedal betätigt, fährt der Sitz automatisch wieder auf das zuvor ausgewählte Profil zurück.


    Meine Frau ist deutlich kleiner als unser Sohn und ich, daher ist es nicht nur sehr nervig sondern beinahe schmerzhaft.


    Da das Programm nicht sofort auf die erneute Eingabe per Touchscreen reagiert, lässt sich das verstellen des Sitzes auch kaum unterbrechen.


    Ich hoffte bisher bei jedem Update vergeblich auf Abhilfe.

    Daher thematisiere ich es mal hier in der Hoffnung, dass Smart doch gelegentlich mal hier rein schaut.


    Genervte Grüße

    Hallo Gemeinde,


    aus Zeitmangel habe ich die letzten Wochen nicht mehr viel mitlesen können.
    Aus gleichem Grund habe ich zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht alle Seiten dazu lesen können. Sorry!

    Daher hier meine Frage:
    wann kommt das für Ende April angekündigte OTA 1.4 mit Ladeplanung und ESP-Update?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Infos.


    Viele Grüße

    Wir fahren doch wandelnde Computer.

    Da ist da doch ein Leichtes eine solche Funktion umzusetzen.

    Sobald die Sensoren noch Rückwärts- bzw Vorwärtsfahrt anzeigen und ein Gangwechsel unter einer gewissen Schwelle in die Gegenrichtung erfolgt,
    wird eine sehr flache Beschleunigungsrampe gefahren.

    Dadurch kommt es nicht zu harten Schlägen und auch das maximal vertretbare Drehmoment im Getriebe wird nicht erreicht.
    Eine volle Beschleunigung aus dem Stand (gerade beim Brabus/Pulse) belastet das/die Getriebe deutlich höher.


    Das ist doch eine überschaubare If-This-Then-That-Anweisung (wenn Das, dann Das - IFTTT) in der Software

    Vielleicht kann smart ja den gewünschten Waschstraßen-Modus- Button, den ich mir auch wünsche, für Smartfahrer, die Autohold nicht nutzen, einfach unsichtbar machen. Dann wären alle glücklich.

    Desweiteren wurde hier im Forum ein adaptives One-Pedal-Drive gewünscht (Halten vor der Haltelinie einer roten Ampel oder einem vor einem anhaltenden Auto mit gefühlt stärkeren Bremseinsatz). Darauf wurde geantwortet, dass das ACC das doch erledigen würde, zumindest das Anhalten hinter einem zum Stehen kommenden, vorausfahrendem Fahrzeug. Aber das ACC nutzt doch niemand ernsthaft regelmäßig im normalen Stadtverkehr, oder?

    Bei dem adaptiven Fahrpedal wäre ich auch dabei.

    Ansonsten halt ACC. Dann aber lieber als Standard, wenn man auf den mittigen Auswahlknopf drückt. (aber das schrieb ich ja quasi schon ;o))