Klappt bei mir nicht, schwarzes Logo auf gelben Grund und das seit einigen Minuten.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Stimmt so nicht, nur mit dem digitalen Schlüssel kannst du auch aufsperren wenn dein Handy oder Auto kein Internet hat, da dann der Befehl über Blutooth abgesetzt wird.
Danke Cloud, super Hinweis, das war mir nicht bewust.
Gerade mit dem Flugmodus getestet und das Problem ist, wenn Du gar keine Internetverbindung hast, bekommt man die Smart App erst gar nicht gestartet.
Ist diese gestartet muß man erst den digitalen Schlüssel verbinden und kann dann den Smart öffnen,
-
Das ist schon klar aber bevor man den Schlüssel nutzen kann muss er erstmal für den Account in der App generiert werden und dazu braucht es meiner Meinung nach keine Verbindung zum Auto, ich kann ja über die App den Schlüssel dann auch für andere Accounts freigeben ohne dass eine Verbindung zum Auto besteht
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet und damit hast Du vollkommen Recht.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich kann einen neuen Schlüssel auch ohne jegliche Verbindung zu Smart generieren bzw. an eine beliebige email versenden.
Das geht aber nur für denjenigen soweit ich das weiss, der selber schon den Schlüssel hat.
Ich kann es nicht mehr ohne ausprobieren, weil das bei mir bei der Aktivierung des Smart letzten Samstag sofort geklappt hat.
-
Wie kommst Du denn da dran, wenn Du in der offenen Türe stehst
Nicht aus dem Innenraum, aber wenn ich im Kofferraum bin, muss ich nicht extra eine der hinteren Türen öffnen, sondern kann an der Schlaufe hinten am Sitz einfach die Sitzlehne wieder hochziehen.
Gestern bei strömenden Regen noch so praktiziert und dadurch nicht ganz so nass geworden, als wenn ich das von den hinteren Türen gemacht hätte

-
Einschalten der Heizung etc. über die App und über Internet hat ja nichts mit dem digitalen Schlüssel zu tun.
Ganz genau, der digitale Schlüssel ist einzig und alleine dafür vorgesehen, mit dem Smart auch fahren zu können.
Aufschliessen, abschliessen, Klimatisierung, Heizung usw. geht ohne digitalen Schlüssel.
Es gibt genug Videos, Betriebsanleitung, gute VB's und das Forum hier, aber bitte bevor hier immer wieder dieselben Fragen gestellt werden benutzt mal die Suchfunktion.
-
Ich hatte einen zweiten Account angelegt mit eigener email-Adresse um dort den digitalen Schlüssel hin schicken zu können.
Das hat bei mir funktioniert, ich würde das Risiko mit einem Account nicht eingehen, sondern die sauber trennen.
Ggf. funktioniert dann auch irgendwann direkt die Benutzereinstellungen Zuordnung automatisch, abhängig vom Account der den Smart öffnet.
-
Nur die Sitzheizung ist bei mir ohne Wirkung
Welcher SW Stand auch 1.0.3, den habe ich drauf und in Stufe 3 wurde mir die Sitzheizung echt zu warm.
Aber der Smart führt definitiv ein Eigenleben, mal klappt das mit der Klimaautomatik, O.K. muß die auf 23°C stellen, mal nicht da ist es bei der Temperatur zu warm oder viel zu kalt.
-
Es gibt eine richtige Rechnung von Smart mit der Auflistung des Umweltbonus, nur die würde ich nehmen. Ich musste die explizit über den Support anfordern, nachdem nach 5 Werktagen nichts automatisch verschickt wurde, kam den relativ zügig per Mail.
-
-
Beim erst einrichten am Samstag hat mein VB einen Hotspot mit seinem Smartphone aufgemacht. Sowohl mein Handy wie den Smart haben wir damit verbunden. Danach im Smart den Aktivierungsprozess gestartet bis der QR-Code kam. Den dann gescannt und Handy und Smart waren mit meinem Account verbunden. Für den digitalen Schlüssel weiß ich die Schritte nicht mehr ganz genau, aber wir mussten einen zweiten QR-Code generieren.
Der hatte erst mal auf sich warten lassen, Geduldig bleiben hat bestimmt 5 Minuten gedauert.
Danach gescannt und ich konnte den dig. Schlüssel einrichten. Dann den Smart mit dem dig. Schlüssel verbunden, extra Schritt und schon konnte ich losfahren.
Softwarestand 1.0.3 aber von der Werkstatt eingespielt.