So Update ist abgeschlossen und nach Deaktivierung Haustiermodus konnte ich diesmal das Update anstossen.
Der 2 Minuten Timer lief runter und ich habe den #1 verlassen und verriegelt, jetzt heisst es warten und Daumen drücken.
So Update ist abgeschlossen und nach Deaktivierung Haustiermodus konnte ich diesmal das Update anstossen.
Der 2 Minuten Timer lief runter und ich habe den #1 verlassen und verriegelt, jetzt heisst es warten und Daumen drücken.
Ich hatte gestern mit meinem Verkaufsberater bzgl. meines "abgebrochenen" Updates telefoniert.
Er sagte mir das er es weiterleitet, da dies über die FIN remote wieder angestossen werden kann.
Siehe da gerade eben nachdem Laden auf 80% wurde mir das Update auf die 1.1.1 wieder angeboten.
Ich habe den #1 ins WLAN zu Hause eingebunden und nach ca. 15 Minuten war ich bei 40%.
Ich habe einfach den Haustiermodus eingeschaltet und das Licht ausgeschaltet (Strom sparen), dann schläft der #1 nicht ein und lädt die SW weiter.
ich berichte gleich weiter.
Ich hatte meinen Antrag beim ADAC am 23.05.23 eingereicht und 3 Updates erhalten:
das war am 19.06.23, seitdem nichts mehr.
Gibt es Erfahrungen wie lange das beim ADAC dauert?
Danke euch
Somit muss ich noch paar Stunden warten, bevor ich mit dem Update loslegen werde...
Warte nicht zu lange bzw. verschiebe das Update nicht zu oft.
Ich hatte gestern Abend den Download fertig, habe aber das Update nicht sofort eingespielt.
Heute Abend wollte ich es dann durchführen und dann kam diese Meldung:
Jetzt ist das System weitehin auf 1.0.3 und es ist auf dem aktuellen Stand
!
Ist bei der ABL EMH1 definitiv nicht so. Ladevorgang wird bei 80% beendet und danach fließt kein Strom mehr, außer der für die Wallbox selber. Auch nicht über Nacht bzw. nach mehreren Stunden.
Du bist Dir 100% sicher?
Bei mir sind es nach ziemlich genau 1 Stunde nach Ladeende zwar nur 8 Watt Wirkleistung, aber 1,2 kW Scheinleistung mit 400 W pro Phase.
Das hört nicht auf bis ich entweder abstöpsel oder wenn ich den Smart öffne, dann stopt sowohl der Bezug der Wirk- wie auch Scheinleistung.
Der digitale Schlüssel ist in der App immer noch als Beta gekennzeichnet, deswegen vom #1 Kauf abzuraten ist mehr als übertrieben.
Was allerdings erschreckend ist, ist die Hilflosigkeit des Smart Supports.
Wenn Sie nichts aus der Ferne machen können, dann sollen sie halt den ADAC vorbeischicken, der den Fahrer nach Hause bringt, den Schlüssel holen lässt und wieder zurück zum Auto fährt.
Keiner kann sagen, wo die Autos gerade sind, wann diese transportiert werden und wann/ob die Autos überhaupt (heile) beim Händler ankommen ?
Engagierte Händler (VBs) mit guten Kontakten können da schon was raus finden, ob sich alle so dahinter klemmen ist eine andere Sache.
Mein VB konnte mir 2 Tage vorher (Montags) sagen das der #1 in der Woche geliefert wurde und am Mittwoch stand er beim Händler.
Ich war heute auch wieder abgemeldet, dabei sind keine weiteren 30 Tage rum und ein SW Update gab es leider auch nicht ![]()