Beiträge von BRA-&VW-Bus

So bei mir ist es erfolgreich durchgelaufen. Nachdem der Timer gestartet hatte, bin ich aus dem #1 habe ihn verriegelt und der Bildschirm wurde schwarz kein Timer mehr zu sehen.

Danach den Schlüssel weit weg gelegt und ohne Schlüssel schauen gegangen.

Irgendwann kam ein Flackern der Bildschirm ging an und ein Kreis war zu sehen, der hat dann irgendwann angefangen von 0% auf 100% hochzuzählen.

Nach erreichen ging der Bildschirm aus der #1 hat noch ein paar Geräusche von sich gegeben (Steuergeräte?) und dann war Ruhe.

Also Schlüssel geholt und juhu diesmal hat es geklappt, das dt. Sprachpaket noch downgeloadet, dann aber kurz gestoppt und den #1 wieder ins WLAN gebracht dann ging es schneller.

So noch ein paar Einstellungen vorgenommen, das er bei den Verkehrszeichen nicht bei jeder Änderung piept und morgen wird ins Office gefahren.

Bin gespannt...

Ich hatte gestern mit meinem Verkaufsberater bzgl. meines "abgebrochenen" Updates telefoniert.

Er sagte mir das er es weiterleitet, da dies über die FIN remote wieder angestossen werden kann.

Siehe da gerade eben nachdem Laden auf 80% wurde mir das Update auf die 1.1.1 wieder angeboten.

Ich habe den #1 ins WLAN zu Hause eingebunden und nach ca. 15 Minuten war ich bei 40%.

Ich habe einfach den Haustiermodus eingeschaltet und das Licht ausgeschaltet (Strom sparen), dann schläft der #1 nicht ein und lädt die SW weiter.

ich berichte gleich weiter.

Somit muss ich noch paar Stunden warten, bevor ich mit dem Update loslegen werde...

Warte nicht zu lange bzw. verschiebe das Update nicht zu oft.

Ich hatte gestern Abend den Download fertig, habe aber das Update nicht sofort eingespielt.

Heute Abend wollte ich es dann durchführen und dann kam diese Meldung:

IMG_5792.jpg

Jetzt ist das System weitehin auf 1.0.3 und es ist auf dem aktuellen Stand :/ !

Ist bei der ABL EMH1 definitiv nicht so. Ladevorgang wird bei 80% beendet und danach fließt kein Strom mehr, außer der für die Wallbox selber. Auch nicht über Nacht bzw. nach mehreren Stunden.

Du bist Dir 100% sicher?

Bei mir sind es nach ziemlich genau 1 Stunde nach Ladeende zwar nur 8 Watt Wirkleistung, aber 1,2 kW Scheinleistung mit 400 W pro Phase.

Das hört nicht auf bis ich entweder abstöpsel oder wenn ich den Smart öffne, dann stopt sowohl der Bezug der Wirk- wie auch Scheinleistung.

Der digitale Schlüssel ist in der App immer noch als Beta gekennzeichnet, deswegen vom #1 Kauf abzuraten ist mehr als übertrieben.

Was allerdings erschreckend ist, ist die Hilflosigkeit des Smart Supports.

Wenn Sie nichts aus der Ferne machen können, dann sollen sie halt den ADAC vorbeischicken, der den Fahrer nach Hause bringt, den Schlüssel holen lässt und wieder zurück zum Auto fährt.