Das ist definitiv falsch im Comfort Modus kann man, wenn man die Energieverteilung anschaltet sehen, das wenn man durchtritt (Kick-Down) dem vorderen Motor Energie zugeführt wird. Probiert es selber aus.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Jepp das ist absoluter Blödsinn, gab hier schon heute einen guten Beitrag dazu und sieht man auch in der Energieverteilung im Comfort Modus, wenn man mal durchtritt.
-
Er setzt die Einstellung leider automatisch zurück. Hatte ich auch, dann funktioniert weder Akkustand, Standort noch die Rückmeldung beim Einschalten der Klimatisierung (springt aber trotzdem an).
-
Wie gesagt schon alles probiert, auch schon Bluetooth mäßig entkoppelt. Per Kabel funktioniert es sofort und beim ersten einstecken kam auch der Hinweis das es Wireless gibt und ob ich es einrichten möchte, das hatte ich natürlich bejaht.
Im Moment fällt mir nichts ein.
-
Bei gibt es diesen dritten Knopf nicht und ich habe schon alle anderen Tips befolgt.
-
Dito und auch keine Rückmeldung von der Vorklimatisierung.
-
Ist übrigens auch fühlbar.
Ok dann habe ich das "bisher" noch nicht, obwohl es einer der ersten gebauten Brabusse ist.
-
Oha, Du hast das Brummen auch. Ich habe es nicht und würde es gerne mal hören.
-
Smart meint das alles ok ist und ggf die Wallbox schuld hat
Naja Dein #1 kann ja nicht die Ladeverluste mit einberechen.
Was ich aber erwarten würde ist, dass auf Grundlage des SoC auch der Verbrauch (realistisch) berechnet wird und das ist nicht der Fall.
Ich bekomme 20,4 kWh/100km im Smart angezeigt und rechnerisch über SoC wären es 24,6 kWh/100km mit Ladeverlusten sogar 27,8 kWh/100km.
Das ist jetzt ein Extrembeispiel bei mir.
Über 7000km sind es laut Smart 17,8 kWh Verbrauch, per SoC Berechnung sind es 19,5 kWh und mit Ladeverlusten (nur 11 kW Wallbox) 22,0 kWh/100km.
Hier würde ich mir ein Möglichkeit der Anpassung im Smart wünschen das SoC und Verbrauchswert den der Smart anzeigt näher beieinander liegen.
-
Bei meinem gestern Abend auch noch nicht, er stand zu Hause und ich hatte ihn nur kurz geweckt & nachdem Update geschaut, leider nichts
.Meine Frau ist mit ihm heute zur Arbeit gefahren und dann kam nach kurzer Zeit das Update Angebot, ggf. doch ein kurzes Stück fahren.
P.S.: Es hat nichts mit Netzwerk zu tun, das war auch gestern Abend in voller Stärke vorhanden.