Vielleicht kann mal jemand bei sich prüfen ob das ein allgemeines Problem ist.
Kein allgemeines Problem, ich war heute morgen zwischen 07:30 - 08:30 unterwegs und habe dabei Karten über das #1 interne Mobilfunknetz runter laden können.
Vielleicht kann mal jemand bei sich prüfen ob das ein allgemeines Problem ist.
Kein allgemeines Problem, ich war heute morgen zwischen 07:30 - 08:30 unterwegs und habe dabei Karten über das #1 interne Mobilfunknetz runter laden können.
Hallo, ich muss euch alle noch mal fragen wie lange es gedauert hat bis Smart eure Bestellung akzeptiert hat.
Also ich war fast bei der ersten Runde dabei, auf Grund von technischen Problemen bei Smart konnte ich erst am 26.01.23 bestellen.
Es kam umgehend eine Email das die Bestellung eingegangen ist und 3 Minuten später eine Bestellbestätigung mit angehängtem PDF.
Am 10.02.23 kam eine ernuete PDF Bestellbestätigung die die FIN/VIN enthielt.
Das hatte ich noch nie, heute zwischen 7:30 - 08:30 sowohl auf der Hin- wie auf der Rückfahrt von Burscheid nach Leverkusen (Berliner Straße) jeweils einen #1 in freier Wildbahn gesehen.
Ich vermute es waren Premium, auf meiner Fahrt nach LEV kam mir ein mintgrüner entgegen und zurück ein schwarzer (oder doch weiß
) aus Euskirchen, jemand aus dem Forum?
Altes Kennzeichen mitnehmen geht def. nicht.
Das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an wann Du dein Fahrzeug mit diesem "alten" Kennzeichen abmeldest.
Ich hatte mein voriges Fahrzeug ca. 2 Wochen vor Übernahme des #1 abgemeldet und das "alte" Kennzeichen direkt auf mich reserviert.
In der Zulassungsstelle hatte ich dann eine Kopie vom Perso anfertigen lassen und die vorausgefüllten Zettel von DAD hinterlegt (nach telefonischer Rücksprache mit DAD & Leiter Zulassungsstelle).
Kroschke (DAD vor Ort) hat dann in der Zulassungsstelle den #1 angemeldet, alle meine Daten waren vor Ort.
Das hat einige Telefonate und auch Nerven (wegen Warteschleife) gekostet aber letztendlich hatte alles funktioniert.
Per Email Austausch hätte das nie funktioniert.
auch zu "falscher" Seite den Schlauch schon herumbekommen
Dafür gibt es ja den kleinen Pfeil unter der Tankuhr, der die Seite des Tankeinfüllstutzens anzeigt.
Sehr hilfreich wenn man mal mit Mietwagen unterwegs ist.
Optimal wäre die Umschaltung anhand des Lichtsensors, dann würde man auch im Tunnel, Tiefgaragen etc nicht vom Display so geblendet.
Dann fahre doch einfach immer im dunklen Modus. Mach ich fast von Anfang an und finde ich wesentlich angenehmer, es blendet einfach nicht so und bei Tageslicht ist es immer noch hell genug. Ähnlich den dunklen Webseiten bzw. dark Modus bei Smartphones.
Sollte ich mich jetzt anmelden?
Wie schon tausendmal als Tip gegeben, erst Anmelden wenn der Händler bestätigt, das das Fahrzeug bei ihm vor Ort eingetroffen ist.
Die benötigen eh Zeit für die Aufbereitung und besser 1-2 Tage dabei "verlieren" als 2 - 3 Monate unnötig Versicherung zahlen.
warum haben doch Einige ein vermeintliches Problem mit der Einstellung?
Gute Frage, weil viele sich leider nicht die Zeit nehmen sich mit den Fahrzeug auseinander zu setzen.
Wie tnotb666 geschrieben hat einmal am Anfang alles einstellen und ggf. nach SW-Updates nochmal kontrollieren.
Ich bin bisher nur einmal wegen dem Matrix Fernlicht "angeblendet" wurden, ansonsten funktioniert es wunderbar und ich hatte noch nie so gutes Licht bei Nachtfahrten.
Das ist wirklich interessant, wie unterschiedlich das induktive Laden ist.
Ich habe ein iPhone SE mit Otterbox und die Originalgummimatte durch die BIXUAN vom großen Fluß getauscht.
Ich bin letztens mit Google Maps Navigation über wireless Carplay Verbindung ca. 50 Minuten gefahren.
Das Handy hatte vor Fahrtbeginn ca. 40%, ich bin mit 88% ausgestiegen und es war nicht besonders warm.
Das SE zählt natürlich zur kleineren Gattung und liegt deshalb ggf. besser auf den Spulen für das induktive Laden.