Beiträge von BRA-&VW-Bus

    weil ich die seitlichen Lüftungsdüsen auch in Richtung Scheiben gestellt habe. Also nicht komplett Richtung Seitenscheibe, weil sonst sind die ja geschlossen (hört man am klicken)

    Der Tip ist ja nett gemeint, allerdings fahre ich den #1 nicht nur seit fast einem Jahr, sondern ich beschäftige mich ziemlich viel (eigentlich zu viel, Smart sollte mich bezahlen) mit ihm.

    Das ist mir alles bekannt auch das die Stellung zu weit außen die Lüftungsklappen komplett schließt, trotzdem dauert es viel zu lange bis die Scheiben frei sind.

    Den Luftstrom merkt und hört man auch ziemlich deutlich.

    Wenn nicht ein Problem mit dem Filter (feucht?) oder AC (was ich eigentlich ausschließe) besteht, bin ich ziemlich ratlos.

    Wird nichts nutzen, mache ich auch, aber habe ebenfalls das Problem mit beschlagenen Scheiben.

    Selbst bei der Lüftungseinstellung auf die Frontscheibe und AC an, dauert es verglichen mit allen vorher von mir gefahrenen Fahrzeugen sehr lange den Beschlag von den Seitenscheiben weg zu bekommen.

    Besonders schlimm ist es wenn man mit nassen Klamotten im Auto sitzt.

    Ist es dann noch dunkel und der Blinker ist an, kann man auf dieser Seite so gut wie gar nichts mehr erkennen.

    Die AC funktioniert allerdings, da sonst keine Kühlwirkung am letzten WE vorhanden gewesen wäre.

    Bist du dir da sicher mit dem automatischen Umschalten auf Allrad - ich war im Schnee unterwegs und im Eco & Komfort Modus war kein Allrad zu spüren trotz Schlupf

    Das kann ich Dir für den Brabus versichern und Du kannst es auch selber überprüfen, einfach in den Energiemonitor während der Fahrt gehen.

    Dort siehst Du dann welcher Motor gerade Leitung zugeführt bekommt, wer gerade rekuperiert oder wann quasi nichts passiert also weder Energie zugeführt oder rekuperiert wird.

    Ich hatte das im Winter im Eco & Komfort Modus bei Schnee ausgetestet.

    Bei normaler Beschleunigung wurde nur der hintere Motor mit Energie versorgt, hatte ich dann aber mal durchgetreten oder war an einer vereisten Stelle, konnte man/ich sofort erkennen wie auch der vordere Motor Energie zugeführt bekam. Das passierte innerhalb von ms.