Beiträge von BRA-&VW-Bus

Schau mal bitte unter Datenschutz Einstellungen ob noch alles abgehakt ist.

Alles schon gescheckt, sind alle an, was wirklich komisch ist es wird absolut nichts erkannt, da hat sich irgendetwas aufgehängt.

Werde nach Ladeeende den Restart nochmal testen.

Allerdings funktioniert seit dem 1.4.0 die VZE bei mir überhaupt nicht mehr, weder normale Geschwindigkeitsschilder noch Schilderbrücken mit den Geschwindigkeitszeichen werden erkannt.

Auf der 70km Hinfahrt hat es noch funktioniert, dann Update gemacht, auf der Rückfahrt nada, 0 Erkennung.

Reicht es wirklich aus, einfach ein Ticket mit der Bitte eines Zweitschlüssels für 89,-€ bei smart einzureichen?

Selbst das ist nicht notwendig, ich hatte diesbzgl. ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Werkstatt und es gibt ein offizielles Schreiben und eine Nummer von Smart dazu.

Allerdings hat der Verkauf bzw. Teiledienst im Nachgang Arbeit damit, da die bei Smart so einige Formulare auszufüllen haben um das für den Preis abrechnen zu können.

Drauf haben wohl einige "Mercedes" Mitarbeiter keinen Bock um es mal flapsig auszudrücken.

Das ist wohl bei jedem so - wüsste zumindest keinen der berichtet hat dass seine WB das anzeigen kann und er den Effekt nicht hat.

Dir ist bewusst das es neue/ere Forumsmitglieder gibt, die nicht alle Seiten durchgelesen haben.

Du musst nicht zu allen Punkten einen Kommentar abgeben, der keinen Mehrwert hat.

Danke

Nja, wenn mein Quietscheentchen am Kabel hängt und NICHT lädt, sehe ich im E3DC-Portal auch des öfteren mal 10 W an der Wallbox.

Das ist noch ein Fehler im OBC, ein Tausch der EVCC Einheit hat das bei mir leider nicht beseitigt,

Schau mal ob Du neben der Wirkleistung (bei mir zwischen 6 - 8 Watt) auch die Blindleistung sehen kannst, die betrug bei mir dann ca. 1200 var gesamt, also 400 var auf jeder Phase.

Noch eins, bei mir hat der Bezug Wirk- und Blindleistung genau 1 Stunde nach Ladeende gestartet.

Mit WB von SMA und WR und Homemanager von SMA nimmt der Smart #1 ab 600 watt alles.

Das wäre allerdings sehr erstaunlich, da das einphasige Überschussladen eigentlich erst bei 6A beginnt und das bedeutet 6A * 230V = 1380 W.

Anbei die Einstellungen aus meiner WARP3 Wallbox:

pasted-from-clipboard.png

Im dreiphasigen Fall startet die Ladung erst bei 3 * 1380W = 4140 W.