Zur VZE und dem Verhalten nachdem Update auf 1.4.
Von Smart ist dort etwas geändert worden, aber dies hat nicht ganz zum erhofften Erfolg geführt.
Die Kartendaten sollten solange führend sein, wie kein Verkehrszeichen mit Geschwindigkeit erkannt wird.
Ist ein Verkehrszeichen vorhanden überstimmt dieses die Karteninformationen, da ist aber der Algorithmus nicht ganz sauber programmiert wurden.
Ich weiß dies aus 2 Quellen:
1. Von meinem Werkstattkontakt
2. Nach dem letzten Kartenupdate hat bei mir die automatische Zeiteinstellung und die Navigation/Routenberechnung nicht mehr funktioniert (Routenberechnen fehlgeschlagen, Zeit ist um 2 Stunden falsch)
Dies könnte mit dem GPS-Modul zusammenhängen, dies hatte aber keine Fehler bei der Überprüfung in der Werkstatt gezeigt, also Ursache bisher unklar.
Warum bin ich mir so sicher:
Ich bin mit der 1.3.2 gefahren, da hatte die VZE noch die Geschwindigkeiten erkannt und eingeblendet, die Routenberechnung hatte da aber schon nicht funktioniert.
Dann hatte ich das Update auf die 1.4 durchgeführt, seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine, wirklich keine Geschwindigkeitsanzeige (und auch kein Blinken wegen zu hoher Geschwindigkeit) mehr angezeigt.
Aussage der Werkstatt, die Navigation/Karten sind das führende System und das funktioniert bei mir halt überhaupt nicht (Karten werden zwar angezeigt aber keine Routenberechnung möglich).
Es gab also mit dem 1.4 Update bei der VZE eine Änderung, diese wurde aber nicht groß angekündigt bzw. dokumentiert.