Die Idee hatte ich auch......mal sehen ob die auch halten (Sommer/Winter)
Werde das mal testen! ![]()
.....fertisch aufgeklebt ![]()
Die Idee hatte ich auch......mal sehen ob die auch halten (Sommer/Winter)
Werde das mal testen! ![]()
.....fertisch aufgeklebt ![]()
Ist mir genauso auch schon passiert!
Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass er die "Taste" mit einem "Knubbel" versehen hat, um dadurch die Taste besser zu erkennen.
Wollte ich auch schon mal machen
......aber wieder nicht dran gedacht.
Werde mir mal was einfallen lassen
....jetzt in der "dunklen Jahreszeit " ![]()
Ich bin heute an Ionity gescheitert
Du solltest, wenn Du sowas schreibst, auch gleich mitteilen wo sich die Ladesäulen befinden, um nicht Angst und Schrecken hier zu verbreiten.
Da fangen nämlich einige an, einen Bogen um IONITY zu machen.
Wer weiß in was für einen Zustand/Version und wie alt diese Säulen sind (waren)
Neeee.....alles gut
Ist im großen und ganzen ein tolles Auto !
Das mit dem ausgesägten Teil wir nicht funktionieren.....hatte ich schon alles hinter mir.
Hab ja schon beschrieben wie ich es gemacht habe. Funktioniert tadellos und war auch einigermaßen Preisgünstig!
Wenn so weit ist ....gerne wieder anfragen!
Leider muss ich dich enttäuschen
Das mit der Software ist immer noch "Urzustand".....doll aber was in Arbeit sein, wie bei #5 Aber wann, und wie bleibt ein Rätsel, da warte ich schon über 1 Jahr.
Zum "Loch"
Ja, es ist leider konstruktionsbedingt so groß.
Mich persönlich hat es gestört und ich hab mir eine eigene Abdeckung gebaut!
Siehe Thread #95
Ich hoffe ich konnte helfen ![]()
Naja.... es gibt auch Autos mit normalen
Fernlicht mit Einschalthebel am Lenkrad.
....so wie früher!
Wenn das eingeschaltet wird, kann man auch mit Fernlicht durch die Ortschaften fahren.
Matrix -Licht ist dann noch was anderes ![]()
Ich finde jetzt nicht's von autm. Abschaltung des Matrix-Licht
......aber bei mir ist das tatsächlich so, dass innerorts das Fernlicht Logo ausgegraut wird.
Ob das jetzt in Verbindung mit dem Ortschild oder über HERE-Daten funktioniert...keine Ahnung, jedenfalls hab ich da kein Mangel, dass funktioniert perfekt bei mir ![]()
Soweit ich weiß, geht die "Fernlichtautomatik" innerhalb geschlossener Ortschaft aus.
Wir sprechen hier von "Matrix-Licht"
Nur da funktioniert diese Automatik.
Man kann natürlich auch innerhalb geschlossener Ortschaften mit Fernlicht fahren, wenn man die Automatik ausgeschaltet hat und den Fernlicht-Hebel manuell bedient!
Hab irgendwo gelesen das diese Automatik-Abschaltung sogar ein "MUSS" beim Matrix-Licht ist.
Jedenfalls funktioniert das bei zu 100%
Schön kontrollieren kann man das, wenn man mal das Temposchild im Fahrerdisplay oder HUD kontrolliert.
Sobald dies auf Tempo 50/30 (innerorts) umspringt, wird die Fernlichtautomatik ausgegraut und deaktiviert.
So ist es jedenfalls bei mir!
Und Lichthupe wegen Blendungen hab ich auch noch nicht gehabt.
Alles andere ist was für die Werkstatt!
So.......für alle die auf der Flucht sind
hab ich heute meinen #3 aus dem Tiefschlaf geholt, und abgestoppt, wie lange es dauert um dem Benutzer zu ändern.
Es dauert exakt vom autom. Öffnen der Griffe bis zur Benutzerauswahl bei mir 21sec.
So....es kann weiter gemecket werden