Ok. Muss ich mal beobachten
Dann müsste ja mehrere Anwender, die Carplay benutzen hier die gleichen Probleme haben
Ok. Muss ich mal beobachten
Dann müsste ja mehrere Anwender, die Carplay benutzen hier die gleichen Probleme haben
Frage zum Radiobetrieb:
Bin angemeldet und habe auch Favoriten abgespeichert.
Wenn ich längere Zeit (1 Tag) nicht mit dem Auto fahre und starte, bleibt mein Radio stumm.
Der Lautstärkebalken ist aber nicht auf "0"
Manchmal hilft die Tastatur
(rechts Mitte Taste 9) am Lenkrad das Radio wieder in Gang zu bringen.
Taste 6 bringt gar nichts.
Durch ein kurzes drücken der Taste 9 oder manchmal durch ein langes drücken der Taste 9
Die Taste 9 funktioniert, und ist i.O.
(kein Wackler oder Aussetzer)
Es kann auch passieren, dass gar nichts hilft. Es ist total unlogisch...und ich bin noch nicht dahinter gekommen das Radio ohne Sprachbefehl zum laufen zu bekommen.
Mit dem Sprachbefehl "Musik lauter" geht auch nicht.
Mit dem Sprachbefehl "Spiel Radio"
bin ich immer erfolgreich!
Aber das kann doch ernsthaft nicht die Lösung sein, oder ??
Wird das Auto nur kurzabgestellt, funktioniert alles wie es soll...System fährt hoch, Display geht an, und der zu letzt gewählte Seder spielt Musik in der gewählten Lautstärke.
Habt ihr ne Idee was ich falsch mache, oder funktioniert das bei euch auch so schlecht, bzw. unlogisch
Autohold in der Waschanlage!
Muss Heute mal für alle anderen, die sich genau so blöd anstellen wie ich, meine "Waschanlagenerfahrung" hier einstellen.
Habe Heute zum 2. x mein #3 durch die Waschanlage gefahren.
Beim 1. x kein Problem......Waschanlagenmodus eingeschaltet und durch, fertig
Bin heute an die gleiche Waschstrasse gefahren......und hab mir selbst einen reingedreht.
Waschanlagenmodus auf "ON", Gangwahlhebel auf "N" und dann hatte er gebockt und blockiert.
Autohold war auf "ON"..... dann wirst Du nervös, bist Du die Autohold-Funktion im Menü gefunden hast.
Hab sie dann gefunden und ausgeschaltet und war gestresst.
Auf die Idee zu kommen, dass ich noch angeschnallt war bin ich erst später
War halt mein Fehler...passiert mir nie wieder!
Also für alle: Wenn ihr in die Waschstrasse fahrt.......zur Sicherheit abschnallen!!! "Autohold" geht dann "AUS"
wir sind kurz vor dem Kauf des #3. Bei der Probefahrt sind uns die akustischen Warnsignale bei Tempoüberschreitung sofort aufgefallen und als extrem störend empfunden worden.
Hallo Brasel,
Ich würde smart direkt mal anschreiben,
dass genau so schildern, und Deine Bedenken so äußern, wie Du es hier im Forum geschrieben hast.
Auf die Antwort sind wir bestimmt alle hier gespannt.
Dann hoffen wir mal das Beste
Habe den Text im #1 Forum auch reinkopiert.
Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.
Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.
Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.
Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Dann hoffen wir mal, dass das klappt
Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.
Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.
Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.
Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Ok. Danke für die Info.
Hab mein ausgefülltes. pdf am
18.03.24 zurück geschickt.
Dann müsste es ja bald eintreffen.
Lt. zuständigen Mitarbeiter kann der Zweitschlüssel erst Ende Mai bestellt werden
Das ist alles "Dummes Zeug"
Es gibt bzgl. der 2. Schlüssel-Bestellung von Kunden Vorgaben von smart.
(Kundenvorteilsprogramm CBN001)
An die muss sich der Händler halten.
Die besagen das für einen Sonderpreis von 89,-€ der 2.Schlüssel sofort
(ab 02/2024) bestellt werden kann, und beinhaltet auch das anlernen.
Jedenfalls steht das bei mir so in der Rechnung.
Bei mir hat es 5 Tage gedauert!
Alles andere was Dir erzählt wird entspricht nicht den smart Vorgaben und ist schlichtweg gelogen.