Kann aber auch ein "Can-Bus" Fehler sein, oder ein Defekt im Kabelbaum, der beim Rückwärtsfahren die Entrieglung der Heckklappe auslöst. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Würde mal damit in die Werkstatt fahren!
Kann aber auch ein "Can-Bus" Fehler sein, oder ein Defekt im Kabelbaum, der beim Rückwärtsfahren die Entrieglung der Heckklappe auslöst. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Würde mal damit in die Werkstatt fahren!
Das ist ja der ganze Quatsch....Deutlich unter 30.....5,10,15,20,25.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die "Beamten" der Gemeinde um Rat fragen, und mir erklären lassen warum das nur in eine Richtung geht und wie hoch hier die Tempobeschränkung ist, und warum das Schild nicht Direkt an der Straße steht.
Es wird immer schlimmer mit diesem Schwachsinn.
Die armen Programmierer bei smart können einem leid tun.
Dann arbeitet in dem Fall die VZE aber doch korrekt? Über den Sinn des Schildes an der Stelle kann man ja gerne im "Verkehrschilder-Forum der Stadt XXX" meckern...
😅 Da gebe ich Dir Recht, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der smart auf dieses "Zusatzschild" reagiert.
Wäre es das Schild mit den spielenden Kindern, ja dann. Aber lesen kann der noch nicht
Dann müßte er auf andere Zusatzschilder
auch reagieren.....das macht er nicht!
Da ich öfter in dieser Gegend bin, werde ich das mal beobachten
Da für mich das ganze immer noch nicht
logisch ist mit der sporadischen 5 km Anzeige, hab ich was mit Hilfe von Google gefunden
In der 30 er Zone (Egelsbach im Brühl)
steht ganz unscheinbar Rechts ein Schild
"Achtung Schulweg" dieses Schild wird zeitweise durch ein VW- Bus Anwohner, der hier immer mal parkt abgedeckt.
Das erklärt auch das zeitweilig die Tempoanzeige im smart bei 30 km bleibt.
Fehler 1: Dieses Schild gibt es nur in einer Fahrtrichtung !
Fehler 2: eigentlich Sinnlos in einer 30 er Zone, zumal die Schule sehr, sehr weit weg ist.
Fehler 3: der smart scheint auf das Zusatzschild "Achtung Schulweg" auf 5 km umzuspringen, und das ca. 1,5 km lang.
Jedenfalls ist das eine plausibel Erklärung für diesen VZE Schwachsinn.
Bleibt doch bitte beim Thema.
Dankeschön
Dann Herzlichen Glückwunsch und eine Knitterfreie Fahrt.
Nur Schade das keine Fussmatten dabei waren, sehr "knausrig" vom Händler.
Übergabe war aber auch sehr sportlich mit 30. Min.
Aber was soll's....es gibt schlimmeres.
Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Wen mal alles funktioniert (siehe VZE) ist es ein tolles E Auto!
Die wissen schon was das für ein Mist ist, und arbeiten angeblich dran.
Die Bilder haben sie schon von mir bekommen.
Das hat auch nichts mit meinem Fahrzeug zu tun. Es kommt auch immer drauf an wo man rum fährt.
Bei uns im Rhein-Main Gebiet ist es schon extrem mit der Geschwindigkeitsbeschilderung.
Auf der A661 z.B. gibt es Schilder mit Zeitbegrenztem Tempo 80 Zonen. (22-6 Uhr)
Ich war Anfangs erstaunt, dass mein Fahrzeug Tagsüber nicht gemeckert hat. Es hat das Zusatzschild einfach ingnoriert.
Ein paar Tage später gleiche Zeit, gleicher Ort, ändert sich die Anzeige auf Tempo 80 obwohl man hier 180 fahren könnte.
Das Fahrzeug "bimmelt" dann, und meint ich müsste hier max 80 fahren.
Von 10 Fahrten passiert das gefühlte 4x mit dem "bimmeln"
Absolut unbrauchbar und unfähige VZE Software.
Meine 10 Jahre alte B-Klasse mit Comand System zeigte hier z. B. immer zuverlässig: Tempo 80 mit dem Zusatz "Zeitweise"
Vorschlag am smart:
Macht bitte zumindest die Akustische Warnung mit einem Bottom auf der obersten Ebene abschaltbar, oder personalisiert die Akustischen Einstellungen.
Das ist meine Meinung!
Warten wir das nächste Update einfach jetzt mal ab.......mal sehen was dann ist!
Na zum Glück hat der Fahrer selbst zu kontrollieren,
Hier in diesem Thread geht es nicht darum was der Fahrer macht und darf.
Es sollte jedem Autofahrer klar sein, dass er, und nur er letztendlich dafür Verantwortlich ist.
Hier geht es schlichtweg um teilweise falsche Anzeigen von Geschwindigkeitsanzeigen im Fahrzeug die dazu führen, dass der Fahrer durch das "Warngebimmel" genervt wird.
Punkt
noch ein Nachtrag ....auf der Rückfahrt für diese unfähige VZE im smart
Eigentlich ohne Worte!
Neee, das ist ja das komische. An dieser besagten Stelle gibt es keinerlei Beschilderung. Ich bin nur darauf gekommen, da ich in diese Spielstraße eingefahren bin und am anderen Ende dieses Schild stand. Das kann die Kamera gar nicht sehen.
Die Daten zieht sich das Fahrzeug ausschließlich an dieser Stelle über Satellit.
Ich bezweifele das der smart dieses "Spielstraßen Schild" überhaupt kennt.
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn diese unnötige falsches "Gebimmel" nicht wäre