Beiträge von Paule79

    Heute mal wieder Neuigkeiten: es dauert noch 2-3 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler. Ich glaube nicht recht daran. Aber manchmal geschehen ja noch Wunder.

    Der nette und absolut nicht schuldige Händler hat auch wieder nachdrücklich versprochen, dass die Prozesse bei Smart verbessert werden.

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass einfache Mails zum Status des Fahrzeugs, ein halbwegs gepflegtes Kundenportal und eine kleine Nettigkeit ankündigen (Fußmatten oder Ähnliches) bei deutlichem Überschreiten der geplanten Lieferzeit meines Erachtens keine Prozessoptimierung benötigen, sondern nur den Willen, das zu erledigen.

    Es gibt Neuigkeiten: das Autohaus hat mir tatsächlich offiziell ein Mietfahrzeug angeboten. Absoluter Knüller, ein EQA, und Trommelwirbel .... für nen 1000er im Monat. Optional den Smart For2, für schlappe 500,- . Natürlich für nen vollen Monat, egal ob der Pro vielleicht doch nächste oder übernächste Woche kommt.

    Das wars jetzt, ich setze baldmöglichst (21.05.) in Verzug und werde die Lieferung nicht abwarten. Bis heute immer noch keine Kommunikation von ALD oder Kroschke, von Smart reden wir lieber erst gar nicht (Status: nicht versendet)...

    Mein großes Problem ist ja nicht der Smart, sondern der Zoe meiner Frau. Den konnten wir nur mit 10000km pro Jahr leasen, sie fährt aber mindesten 13000km im Jahr.

    Den Smart habe ich mit 15000km genommen, fahre aber nur um die 8000 im Jahr.

    Sollte also meine Frau benutzen, wenn ich einerseits Bereitschaft habe und ein Dienstauto zur Verfügung, andererseits wenn ich bei schönem Wetter mitm Mopped auf Arbeit fahre.

    Jede Woche erhöhen sich jetzt die Mehrkilometer bei ihr.

    Zitat

    Was ist denn deine Vermutung?

    Weil dein Wunschtermin (08.04) mit Bestellung Ende November überschritten ist?

    Bei mir hatte sich eine ALD-Miarbeiterin angeblich "verklickt", so dass mein Leasingantrag zuerst abgelehnt wurde. Nach langem Hin- und Her wurde dann der Leasingantrag Mitte Dezember genehmigt. Seitdem habe ich weder von ALD, noch von Kroschke was gehört. Smart sagt, dass mein Auto wohl in Zeebrügge angekommen ist und es noch 4 Wochen bis zum Händler dauert. Im JSON wurde am 20.02. die Bestellung bestätigt, aber nicht versendet. Ich vermute fast, dass meine Bestellung erst mit angenommenen Leasingvertrag aktiv wurde. Da war die Lieferzeit ja schon bei über 20 Wochen, bestellt habe ich mit 14-16 Wochen.

    Nach langer Zeit habe ich nun endlich mal ein wenig Hoffnung, dass auch bei mir mal was passiert. JSON steht zwar immernoch nur auf zugeteilter VIN, ohne Lieferstatus etc. ABER: der Pro in meiner Farbkombi (Rot mit schwarzem Dach) ist im Smart-Store mit ner Lieferzeit von 5-7 Wochen verfügbar. Könnte also zumindest mit Lieferung im Mai klappen, bei Wunschdatumr 9.4. Trotzdem traurig, dass ich gut ne Woche vor geplanter Übergabe nichts, also gar nichts an Infos von irgendwem habe. Keine Rechnung oder angepasste Verträge von ALD, nix von Kroschke und Co. , und seit Bestellung im November absolut nix von Smart.

    Ich vermute mal, dass sich das Leasing für die Bank nicht lohnt. Vom reinen Verkaufspreis ist der #1 Pro ja nicht sonderlich anders als der #3 Pro (der ja verfügbar ist). Aber die außergewöhnlich niedrige Leasingrate ist sicherlich nicht zu halten...