Beiträge von Jay_De

    Da musst du am besten mal in die Werkstatt. Bei mir war ein Steuergerät defekt. Die tatsächliche Ursache war aber eine Undichtigkeit der Klimaanlage. Dadurch ist Wasser an der Beifahrerseite rausgelaufen und hat dort das entsprechende Steuergerät geflutet hat. Die Ursache muss ja nicht die gleiche sein, aber könnte ja trotzdem ein Defekt an einem entsprechenden Steuergerät sein. Das wäre meine Vermutung.

    Hallo zusammen,


    hier zur Info das Angebot, dass ich von unserem Autohaus erhalten habe.


    „Anbei die Garantiebedingungen.


    12 Monate (bis 120.000km) – 225 Euro


    24 Monate (bis 150.000) – 495 Euro


    Alle Preise sind inkl. Versicherungssteuer.“


    Jetzt ist die Frage, ob man 12 Monate nimmt oder direkt die 24. Tendiere eher zu 24 Monaten. Was würdet ihr machen? Unser Smart hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und 42.000 km. War ein Vorführfahrzeug.



    Viele Grüße

    Danke nochmal für die weiteren Antworten.


    An der Fahrweise liegt das definitiv nicht bei mir. Ich müsste aber mal die Frau fragen, sie fährt wie Niki Lauda ^^


    Ich glaube ich komme nicht herum eine Achsvermessung zu machen. Wenn es nämlich nur am Luftdruck liegen würde, hätte ich das Problem ja auch auf der hinteren Achse.


    Hat sonst jemand evtl. ähnliche Probleme mit diesem Reifen? Das wäre auch nochmal interessant

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe tatsächlich folgenden Reifen drauf: Falken EuroAll Season AS220 Pro


    Ist dieser Reifen denn ohne Laufrichtungsbindung? Konnte online nichts finden und auf den Reifen selbst ist kein Pfeil mit Laufrichtung abgebildet, sondern nur die Markierung „outside“ die auch auf der Außenseite ist.


    Falsche Fahrwerkseinstellungen würden sich ja nur an einer Seite bemerkbar machen, oder nicht? Und der Luftdruck ist mit 2,6 bar ja schon recht hoch und genauso auch an den Hinterreifen eingestellt, wo ich das Problem nicht habe. :S


    So eine ganz schlüssige Erklärung finde ich bisher nicht…

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemanden helfen :)

    Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Allwetterreifen von Falken in den Außenbereichen der Lauffläche abgefahren bzw. auf einer Linie punktuell stärkeren Abrieb (bzw. Verklebungen/Verschweißungen) aufweisen. Es betriff nur die Vorderachse. An der Hinterachse ist alles sauber. Der Luftdruck liegt bei den aktuellen Temperaturen zwischen 2,6 und 2,7 bar. Die Reifen haben lediglich eine Laufleistung von ca. 16.000 km.
    Anbei ein Bild vom linken Vorderreifen:
    Lauffläche VL.jpg


    Als ich mir den Reifen genauer angeschaut habe, ist mir auch aufgefallen, dass das Profil nicht so angeordnet ist, dass es das Wasser nach außen abtransportiert. Aber vielleicht habe ich hier einen Denkfehler oder übersehe etwas anderes.

    Und hier noch eine Nahaufnahme vom Reifen, wo man erkennt, dass der Reifen in den Bereichen etwas stärker abgefahren ist:
    Lauffläche Nahaufnahme VL.jpg

    Was meint ihr, wo könnte die Ursache liegen? Habe eigentlich keine Lust in weiteren 10000 km die Reifen zu erneuern, weil diese nur am Rand abgefahren sind.

    Vielen Dank schon mal! :)

    Hallo,


    Ich hatten auch schon diese Fehlermeldung und bei mir war es kein Marderschaden. Bei mir gab es diese Meldung auch nicht durchgehend. Sie wurde mir nur sporadisch angezeigt und verschwand auch von einem zum anderen Tag. Dennoch natürlich unbedingt die Werkstatt aufsuchen und es beheben lassen. Die werden die Fehlermeldung genau auslesen und wissen dann woran es liegt.


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei mir war es wohl ein Ventil gewesen, welches nicht ordnungsgemäß funktionierte.


    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja genau die integrierte eSim des Fahrzeuges.


    Hatte mir jetzt einfach Sorgen gemacht, dass ich dann irgendwann zur Kasse gebeten werde und dann die Überraschung kommt.


    Sind gerade in Italien und 10-15 km von der Schweizer Grenze entfernt. Theoretisch könnte sich das Auto hier auch noch in das Schweizer Mobilfunknetz einwählen. Das kann ich ja nicht beeinflussen oder einstellen?

    Hallo zusammen.


    Vielleicht eine blöde Frage. Aber wer zahlt eigentlich die Kosten für die Datennutzung (Roaming außerhalb der EU) der verbauten eSim und wie hoch fallen die Kosten aus? Gibt es dazu ggf. eine transparente Übersicht? Habe dazu leider nichts gefunden.


    Hintergrund: Die Schweiz lässt es einen sehr sehr teuer bezahlen, wenn man dort ein paar MB an Daten verbraucht. Bin durch die Schweiz gefahren und habe keinen Überblick darüber was ich dort verbraucht haben könnte. Navi lief über das Handy und Google Maps. Roaming habe ich am Handy natürlich nicht ausgestellt. Prompt die Quittung von meinem Mobilfunkanbieter von 60 Euro für 2,5 Stunden Durchfahrt bekommen😫


    Kann das mit der eSim auch passieren und wer warnt einen eigentlich davor? Auf dem Handy bekommt man diesbezüglich eine Nachricht. Wie ist es denn mit dem Auto?


    Vielen Dank schon mal 😊