Beiträge von Jay_De

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Andimp3 den Reset an der Headunit habe ich bereits 3 Mal versucht. Habe ich vergessen zu erwähnen.


    Muss ich auch irgendetwas anlernen nachdem ich die Batterie abklemme? Funktionieren Funkschlüssel und der Digitale Schlüssel danach auch wie gewohnt? Bzw. worauf ist danach noch zu achten und könnte mir Smart daraus einen Strick drehen, falls danach wirklich etwas passiert? An sich mache ich viele Sachen gerne selbst aber ich weiß nicht wie das der technische Support von Smart sieht…


    Nochmal Danke 😊

    Hallo liebes Forum.


    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich exakt das gleiche Problem habe. Unser Smart #1 gibt keinen Ton mehr von sich. Weder das Radio, das Navi noch der Blinker gibt etwas von sich. Das Problem besteht schon seit gestern und ein Tiefschlaf, wenn dieser denn stattgefunden hat, hat keine Besserung gebracht.


    Jetzt weiß ich nich, inwiefern der Smart bei der Nutzung der Hello Smart App überhaupt in den Tiefschlaf kommen kann. Muss ich da evtl. auf eine gewisse Einstellung achten?

    Ansonsten bleibt mir wohl noch der rustikalere Weg über das Abklemmen der Batterie. Aber aktuell sind wir in Italien im Urlaub und da möchte ich ungern weitere Probleme riskieren. Andererseits möchte ich auf dem Heimweg auch ein bisschen Musik hören 😁


    Habe leider nicht mehr so viel Vertrauen in das Auto. Das Update auf 1.4 wurde vor dem Urlaub gemacht und das hat soweit funktioniert. Allerdings ließ sich das Auto danach nicht sofort aufschließen. 🙈


    Ich bin dankbar über jede Hilfe und jeden Tipp.


    Viele Grüße vom Lago Maggiore!

    Nein, das ist zwar bei den meisten Pkw-Leasinggeschäften der Fall, bei Smart aber nicht.


    Der sonst übliche Weg ist der dass man beim Hersteller/Händler ein Fahrzeug bestellt und dieser als Nebengeschäft das Leasing vermittelt. Das Nebengeschäft wird hier (bei Privatkunden) hinfällig wenn das Hauptgeschäft (Fahrzeugbestellung) widerrufen wird.


    Bei Smart läuft es so dass Du bei ALD einen Leasingvertrag abschließt und dann ALD für Dich das Fahrzeug bestellt. Hier greift das Widerrufsrecht für Finanzierungsgeschäfte von 14 Tagen ab Vertragsschluss und nicht ab erhalt der Ware. Ob ALD hier eine ausreichenden Aufklärung über die Widerrufsmöglichkeit und deren Frist betreibt kann ich nicht beurteilen. Nur wenn die da schludern hast Du auch nach mehr als 14 Tagen ab Vertragsschluss noch die Chance aus der Nummer raus zu kommen.

    Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass das 14-tägige Widerrufsrecht ab Annahme des Leasingantrages seitens der ALD gilt. Bei mir war es so, dass ich eine Mail mit einem entsprechenden Betreff bekommen habe. Ich war mir da jedenfalls nicht so sicher und habe nochmal angerufen.