sollte unabhängig davon sein.
Beiträge von Clever
-
-
Hab eben meinen Premium von der Werkstatt abgeholt, ich dachte eigentlich dass es wegen dem Lenkwinkelsensor ist aber anscheinend gibt es einige unterschiedliche Maßnahmen die je nach FIN durchgeführt werden müssen, ...
...sehr ausführlich um Details + Differenzierung !
Krass, dass es soviel verschiedenes in so kurzer Produktionszeit betrifft !
-
-
-
Kennt jemand den oder die Zellhersteller für den #1? Ich frage nur weil ich irgendwo gelesen habe dass es nicht die bekanntesten Großserienhersteller (z.B. CATL) sind die die Zellen für den #1 liefern.
wir hatten im speziellen dazu schon einen thread...
-
Was den so hoch gepriesenen Wasserverbrauch angeht: das Wasser ist immer im Kreislauf, es wird nicht verbraucht. Es verdampft in die Luft und kommt mit dem Regen zurück.
jaa, dieses argument ist insofern ja auch bzgl. des Kreislauf richtig. ABER...
die (weltweite) verteilung + bedarf ist ein anderer ! bzw. die versalzung, verunreinigung und wieder aufbereitung sind doch kern des übel und zu fokussieren.
-
-
Noch verschraubt aber hochkomplex im inneren, das sortenrein zu trennen....
Und jaa, TESLA zeigt diese nächste Generation auf. Im Inneren quasi eine galertartige oder Pudding-Gesamt-Masse, Lachsfisch-Filet am großen Stück.
Bereits feste Struktur des Karosseriekonzept. Vergleichbar zu Tragflächen-Tanks bei Flugzeugen.
Weiß nicht wie sich das bei Unfällen auswirkt, um so eher dann Totalschaden ? Kasko-Einstufung ?
tesla-4680-akku-model-y-geoeffnet-munro.jpg (1200×689) (teslamag.de)
-
Große offene Frage + berechtigt !
Inwiefern / nah man dazu Antwort(en) bekommt. Fraglich.
Mal umgekehrt: Wer den umweltfreundlichsten Akku hätte, würde sich das doch allzu gerne auf die Fahnen schreiben + damit werben + Vorteil/USP ggü anderen !
Sowie: 100 % vegan, 100 % Bio, 100 %....FairTrade....lokaler Anbau...
Macht das einer hierzu ?....!
-
ich bin echt gespannt darum, was sich dazu (irgendwann) konkret aufklären lässt !
ob das eine resonanzfrequenz ist, die sich eben bei bestimmter Geschwindigkeit/Drehzahl "aufbaut" und damit bemerkbar macht. Darunter/darüber eben so nicht anliegt.