Beiträge von Clever
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Ob die das Gejammer von ein paar Deutschen so sehr juckt bei einem für die ganze Welt bei einem chinesischen Hersteller in China gebauten Auto?
Andererseits nutzen die denn in China nicht auch AA oder Car Play? Oder sind diese Marken da verboten/nicht erhältlich und es gibt nur "Huawei Car Play"???
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Asien + Europa sind die Märkte für das Auto. Nicht USA.
Es sollen alles chinesische Eigenentwicklungen sein: Akku, Prozessor, Software (nix MBUX, nix Google,...)
Für CarPlay + AA muss man dann halt Lizenzen erwerben.
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jaa, man kann doch friedlich darüber diskutieren
sie wollen halt wie MINI (neben BMW) auch ohne Jahrzehnte an Tradition, einen Kult, Hype und damit Legitimation für ihr gehobenes tun.
Zuerst anders und ultra-kompakt, gar eigene Parkplätze/Gebühren einfordernd. Jetzt Mainstream-SUV-Hype, für das entspr. Mehr an notwendigem Absatz.
Bei dem aufgebotenen Invest.
Bereits im ersten Modell-Zyklus will man schwarze Zahlen - so die Forderungen der beiden Statthalter Geely&Mercedes an SMART.
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kenne mich mit Strom / Phasen nicht wirklich aus. Seufz.
an der Tanke "blasenfrei" zapfen dagegen noch überschaubar
überhaupt gehört da noch ein Pure für < 40k-€ hin !
aber klar, man will von oben den "Rahm abschöpfen", sollte aber aufpassen. SMART ist nicht aus unbekanntem Grund(-los) die letzten Jahrzehnte gescheitert !
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Ich war vom ID.3 innen auf eben dieser Messe enttäuscht....
Den Born hab ich auf der IAA 2019 noch nicht gesehen, wenn doch und es rieselt bei mir etwa, reinsetzen ging ganz sicher nicht, ...
gewiss, es war nicht zum feiern - insbesondere erwartete man was der Golf bisher in der Klasse bot / an Maßstab setzte !
der Seat war etwas abseits, weil halt noch mehr Concept und nicht der totale Mittelpunkt in Masse wie der ID.3 unmittelbar neben dran.
Reinsetzen ging denn wohl nur an den Pressetagen
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Zitat
Den Vorserienautos fehlen zudem eine Android-Auto- oder Apple-Car-Play-Konnektivität, doch soll hier soll bis zum Marktstart Anfang 2023 immerhin mit einer kabelgebundenen Lösung nachgebessert werden. Da sind andere Hersteller schon weiter – bei ihnen wird das kabellos eingebunden.
urgs, das wäre für Stand 2023 nix - bleibt abzuwarten !
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...das ist denn die Tücke hinter der Basis (!):
ZitatDas Basismodell "Pro+" bietet 7,4 kW an einer Phase, die volle Leistung lässt sich in der Regel nur an öffentlicher Ladeinfrastruktur nutzen. An einer 11-kW-Wallbox liegt das Maximum des Grundmodells bei 3,7 kW. Alle anderen Versionen bieten dreiphasige Ladung mit maximal 22 kW und nutzen damit die Leistung der vergleichsweise weit verbreiteten AC-Säulen voll aus.
Wann ???
ZitatVom Endprodukt, das ab März 2023 verkauft werden soll, wünscht man vor allem eine schlüssigere Bedienung und einen Einpedal-Modus, der seinen Namen auch verdient.
Elektroauto Smart #1 im Fahrbericht: Schneller als der VW ID.3 | heise Autos
ZitatDie Produktpalette soll in den nächsten Jahren wachsen und auch ein Fortwo-Nachfolger ab 2024 steht noch auf dem Programm.
..aha !
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