Beiträge von Clever

    Eingangs wurden ja die bekannten und bisher präsenten Ausstattungen gelistet: Pro+ / Premium / Launch Edition / Brabus


    Demnach die Launch Edition in Deutschland aktuell nicht mehr vorbestellbar.

    smart #1 Launch Edition nicht mehr vorbestellbar
    Die Launch Edition des smart #1 Modells ist in Deutschland bereits vergriffen. Die limitierte Edition hat eine Auflage von 1.000 Einheiten.
    mbpassion.de


    Dafür weitere Varianten wohl auch hier zu erwarten...

    Neue smart #1 Pulse Variante könnte Allradantrieb erhalten
    Die nun vorgestellte smart #1 Pulse Variante könnte erstmals - abseits vom BRABUS-Modell - mit zwei E-Motoren und Allrad ausgestattet sein.
    mbpassion.de


    PS:

    Zitat

    ...Die pure Line kommt auf 18 Zoll Rädern daher...


    https://jesmb.de/13178/

    ...also demnach bleibt da noch eine Menge Einsparpotential unterhalb von Pro+


    Mit kleinerem Akku, kleineren Rädern, womöglich auch kleinerer Leistung beim Motor und weniger Ausstattung,....

    um letztlich deutlich unter 40.000 EURO zu kommen !


    Auch hier wird neben den Pulse, noch eine Pure und sogar eine Pro (ohne +) genannt...

    Smart #1 Pulse: Abgespeckte Allradversion ab 2023?
    Der Smart #1 soll eine zweite Allradversion neben dem Brabus-Modell erhalten, so ein neues Gerücht. Später soll auch ein 49-kWh-Akku eingeführt werden.
    insideevs.de


    Spekuliert um den 115 kW Frontmotor vom Allrad, dann als Basis ans Heck !



    ...mhmm. leider so gar nix verständlich was da gesagt wird und keine Untertitelfunktion.

    Es kommt mir auch etwas arg "blank" vor, als ob da doch ein paar Paneele abgenommen sind, um eben diesen freien Blick zu ermöglichen... :/


    leider ja sonst bisher nur die sonnigen videos aus portugal, wo keiner mal die hebebühne etc. parat hatte ;)

    Ja, mindestens die Diskrepanz zu den übrigen Varianten ist extrem klaffend, macht so eigentlich keiner in seinen Preislisten.

    Bei Magna in Österreich gefertigt - ist interessant. Erste Testfahrten für Autogazetten/youtuber waren auf deren Firmen-/Testgelände denn möglich.


    Evtl. ist dieser Lock-/Basispreis aber halt auch erst um so später real ausgeliefert. Und wie sonst üblich, will man bevorzugt "von oben abschöpfen".

    Allein die Produktionskapazität muss im nächsten Jahr zunächst sukzessive hochgefahren werden. Da braucht es für die bisherigen Bestellungen abzuarbeiten 1 Jahr womöglich...


    • Generell fand ich das Auto wie gesagt irgendwie “kalt”, “seelenlos”, kam mir irgendwie verloren vor, kann es nicht genau beschreiben. Hat ja auch fast nix drin und der schwarze Innenraum und dass ich allein war, trägt vielleicht auch dazu bei.... hatte da nie so ein Gefühl.

    moment, ich suche dir mal die Telefonnummer von der Seelsorge oder fand's du die Sitzheizung nicht (?!) ;)