Beiträge von Clever
-
-
-
Gewiss ist so etwas auf einer Website des Herstellers "um so offizieller".
Nur ist dort bisher überhaupt schon eines der bisherigen updates vorab angekündigt/aufgetaucht/... ???
-
Im Display sieht alles bestens aus, keine Fehlermeldung, der Fuchs sitzt schön im Wind etc....
ok, also bis dorthin dringt deine Aufforderung durch!
In der Vergangenheit hatte ich zu anderen Fahrzeugen schon Bildschirm total schwarz, Fahrlicht geht nicht an,.... nach 2 oder 3 Zündung/-Motor-Neustarts war alles wieder unauffällig. Und es fand sich für die Werkstatt auch nix mehr im Fehlerspeicher..
-
ich habe lediglich BEIDE Variante im Zusammenhang mit GJR halt für "interessant" befunden und eingeschätzt um des Wertes..
keine zwingend Dir zugeordnet, lediglich nachgehakt um deiner Winter-Ambitionen vor Ort oder anderswo (Ski-Urlaub etc. ?)
Ich selbst bin i.d. Vergangenheit auch SR + WR im Wechsel gefahren, jetzt nur noch GJR.
-
Alles anzeigen
....
Vermutlich werde ich dann gleich GJR aufziehen lassen und evtl. später mir Felgen aus dem Zubehör besorgen und auf diese dann die Sommerreifen nutzen.
Alternativ gleich Winterreifen aufziehen?
...
SR + GJR oder WR + GJR,
von so "interessanten" Kombinationen hab ich auch noch nicht gehört!

Bei ersterem könnte man halt sagen. Ok, ich hab meine Performance im Sommer dank SR und wenn ich "kalte Füße" bekomme, ist da noch Reserve mit dem GJR.
Aber mit der anderen Kombination, naja, Winter mit WR top (hast du den Bedarf in SH ?) und ansonsten der GJR für alles andere..
-
Mhmm, haben das aber nicht welche von ihrer sonst so zuverlässigen Quelle beim Autohaus, den Verkäufern, Mechanikern, etc. ??
-
bei reifen sollte man grundsätzlich andersow gucken - wenn es nicht gerade so eine 4-für-3-Aktion ist. die dann andere Angebotspreise erreicht ,)
-
ich nutze auch seit jahren + div. fahrzeugen GJR hier im Rhein-Main-Gebiet. weil man es eben nie so gänzlich ausschließen kann.
andererseits ich nicht deswegen just auf das auto verzichten kann/will.
-
...
Im Gegenteil, oft ist es so mild, dass Sommerreifen sogar in den Wintermonaten die bessere Bereifung darstellen - bspw. bei Nässe und ~ 10° Celsius.
du meinst ungefähre +10 Grad ?
(und nicht minus 10)