Wenn du meinst, vieles bleibt doch e-mail/Schriftverkehr, bzw. zu welchem Autohaus weiß man um deren innerer Orga bevor sowas passiert?
Beiträge von Clever
-
-
Zitat
...
Ansonsten ist meiner übernächste Woche sowieso wieder in der Werkstatt damit mal endlich der Schaden behoben wird welchen ihm der depperte Busfahrer zugefügt hat....
Wieso ist das denn noch immer nicht erledigt?
-
...
Möchte gar nicht wissen wie viele potentielle Kunden auf Grund von solchen Berichten hier und anderswo Abstand von Smart nehmen.
Und das ist gut so: Aus Schmerzen lernen! Brauchen manche!
-
Ich glaube halt leider nicht, dass ein guter MB-Dealer reicht/es immer rausreißen kann, wenn ...
EBEN. Der Support dort ist es maßgeblich. Händler (Verkäufer/Werkstatt) bekommen ab, was wo ganz anders beginnt. Der Fisch stinkt beim Ko....!
-
Variante 1 oder 2, das ist für den Endkunden doch ziemlich egal. Und es kommt eben zu beiden beim "Bottleneck" smart zum eigentlichen Problem/Stillstand!
-
joh, zwischen den Beiden wird es nicht soo viel Differenz sein, weil halt auch schon der X1 selbst zum Vorgänger zugelegt hat

Dagegen der bisherige X2 "nur" 4.36 m.
-
Joh, da wird schon ein wenig aufgefächert.
-
Bist du sicher dass es nicht Herr Ufer mit Perücke, und angeklebtem Bart war ?

Das geht noch viel besser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...
Nein, bei MG ist es anders. Die Verkäufer mit denen ich bisher zu tun hatte, waren nie so motiviert wie bei smart/MB zum #1 und auf Fragen/Wünsche kam oft nur Schulterzucken oder per Mail gar kein Antwort. Da ist die Situation wenigstens von Anfang klar, "Nimm mit und akzeptier das Ding wie es ist und komm nicht wieder oder stirb..."
Beim #1 hatten ja doch viele (mich eingeschlossen) die Erwartung, dass das mit MB dabei anders/besser läuft als bei "reinen Chinesen".
Ich hab vor ein paar Wochen irgendwo einen Artikel gelesen (finde ihn nicht mehr), wo sinngemäß drin stand, Geely produziert #1 und #3 und lässt sie in Europa über MB vertreiben.... Was auch immer den Autor da geritten hat oder wer vergessen hat, den Artikel nochmal zu prüfen, stimmt bislang leider. Klang vor einem Jahr noch ganz anders...
Andererseits mit Polestar und Volvo XC/C40 klappt es doch auch inzwischen halbwegs und auch mit Geely und viel #1 Technik innendrin... Vermutlich irgendwann bei smart auch, nur die Frage wann?
Haha, da ist MG von ehrlich-direkter Haut!

Aber sorry, das mit GEELY/Mercedes war auch schon vorher klar (absehbar) um der Verhältnisse!
Sie haben ein neues Joint-Venture gegründet. Mercedes hat vom bisherigen smart (annähernd) nix übrig gelassen, inkl. Werk verkauft.
Und eine schmale Rumpf-Mannschaft/"Briefkasten"-Firma ist hierzulande nur noch ansässig.
Entwicklung/Technik/Produktion kommt alles von Geely aus China!
Lediglich das Design hat ein hiesiges Team von Mercedes beigesteuert.
Volvo, bzw. Polestar aus Volvo hervorgehend, hat eben seine Autohäuser zu seiner Marke und hat das Ganze nicht in so einer Hauruckaktion gekippt.
Zumal sie auch in Schweden/Göteborg eine Entwicklungsabteilung haben.
-
Der Laie weiß dazu noch nicht mal um den Aero-Shutter, der auch an zahlreichen anderen Autos existent ist mittlerweile.