Beiträge von Clever

    joh, na dann ist das ja noch nicht so wirklich Klartext. Um so mehr würde ich das aber selbst sofort geklärt haben wollen!

    Wäre noch vor Ort und Wechsel sofort.

    Ich gehe auch nicht ins Schwimmbad, hole danach aus meinem Spind 2 verschieden Schuhe heraus und gehe damit nach Hause! ;)

    .....Selbst Mercedes hat das jetzt erkannt. Die gehen bei der neuen Elektro C-Klasse wieder weg von der rundgelutschten Bauweise (EQS, EQE) hin zu ansprechenderen Karosserieformen wo der cw-Wert nicht mehr an erster Stelle steht.....

    naja. das "One-Bow"-Design ist an sich schon sehr polarisierend. die "EQ"-Bezeichnung fällt wohl auch weg.

    aber was man vorab zur neuen C-Klasse als Erlkönig sehen kann, bzw. Concept Car für quasi CLA-Nachfolge,.....

    Das will alles weiterhin sehr effizient sein!


    Zumal man ja auch schon, zugegeben in extremer Prototypen-Konstruktion, in Sachen Effizienz sich auf Ü-1000-km-Fahrt getrieben hat!

    Ach soo...


    ....bislang liest man von einem Akku um 100 kWh und einer (WLTP-)Reichweite von 550 km oder mehr.


    Für einen so großen Akku in Anbetracht Anderer doch etwas mickrig oder?

    Dort haut man mitunter 700 km (WLTP) raus!

    Was fällt noch auf...


    ....nach Fuchs und Gepard ist bislang noch kein neues Tier im Display zu sehen (ein Löwe war wohl gerüchteweiser...)...


    ...die Ladeklappe ist womöglich auf der anderen Seite - nach rechts hinten verändert?!


    ...eine Seilwinde wird es als Option wohl nicht geben - nur weil es ein Concept Car zeigt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladetechnik. Wohl wahr, hier ist entsprechendes zu leisten!

    Denn immer größere/schwerere + sperrige Akkus zu verbauen kann ja kaum der Sinn sein(?).

    Und teuer waren/sind und bleiben sie mind. anteilig wohl immer (noch).


    Wenn jetzt #1 und #3 und #5 gesetzt sind. Fortwährend größer als es die Marke zuvor jemals gemacht und wohl auch gedacht hat.

    Mal schauen wie weit es aber auch der Markt mitmacht ;)