Insgesamt wurde es sehr still darum - nirgends kam es zum "Vorschein" im wahrsten Sinne.
Oder doch nur insgeheim bei einem Treffen im Parkhaus in dunkler Ecke ![]()
Insgesamt wurde es sehr still darum - nirgends kam es zum "Vorschein" im wahrsten Sinne.
Oder doch nur insgeheim bei einem Treffen im Parkhaus in dunkler Ecke ![]()
Level 3....mit Handy in der Hand....mhmmm, das türkise Licht macht es also legal ![]()
ATU....tuning demnächst ![]()
ahhhh! das gehört freilich dazu
um es im Gesamtkontext zu erfassen!
Also +125 €/Monat dazu denken, rechnen.
Naja. Mit den Bildern im Juni damals (+Farbe! +Felgen! +Schürzen!...), da kamen auch Leistungsdaten mit raus...
...woran sich eine Brabus-Variante schon ziemlich herausdeutete!
mag sein. Aber 4135 mm dort, sind von ehemals 2500, bzw. 2695 und auch 2740 mm soo weit weg!
sicherlich würden mich bei einem Nachfolger knapp 3m nicht wundern. Um allerlei "Auflagen" gerecht zu werden.
Als fortwo / #2 und damit doch wohl auch weiterhin ein 2-Sitzer und das nicht als Roadster
braucht es den USP/Unique-Selling-Point über die Länge!
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann,.."
Smart #5 all-electric SUV will start pre-sale on September 20
https://carnewschina.com/2024/09/07/smart-5-all-electric-suv-will-start-pre-sale-on-september-20/
Mit dem aufgezeigten Beispielfahrzeug bezweifle ich das doch ziemlich. Kaum kürzer als ein #1!
schon klar, wenn man der bisherigen smart-"Logik" folgt.
Im Übrigen, wer in der Heimat von smart schon mal ein bißchen mit dem #5 spielen will...
精灵#5-奔驰smart精灵#5新能源纯电动汽车豪华奇旅大五座-smart汽车官网
PS: Äh, ist das nicht etwas wenig von der Öffnungshöhe her?....
Ich würde eine SUV-Coupe Variante z.B. als #7 feiern. Genauso wie beim #3 vom #1 abgeleitet....
Hieran und weiterem merkt man auch, die Modellreihen-Bezeichnung von smart kommt ins straucheln, finde ich:
#1 heißt so, weil er doch wohl als erstes neues Modell kam - das ist zu kurz gesprungen auf Dauer!
#3 wäre seine naheliegendere Bezeichnung, um z.B. an bekannte Kompaktklasse anzuschließen: Siehe Audi A3, KIA EV3, EX30, i30, iX30, C3,...
#4 wäre in dieser Konsequenz statt bish. #3 angesagt. Eben der nahestehende Coupé-Ableger vom #3
#5 würde beim jetzt angekündigten Mittelklasse-SUV bleiben.
#6 wäre dann dessen Coupé-Ableger. Und eben nicht #7
Weiter gesponnen:...
#2 freilich nachfolgend zum damaligen fortwo - das passt auch besser, weil kleiner als der jetzige #1
#1....tja. Das könnte etwas einspuriges werden*!
#7 wäre größer als #5, mit 3 Sitzreihen und 7-Sitzplätzen nach oben noch möglich (siehe bereits Zeekr 009 und Volvo EM90)
*)https://cdn.prod.www.spiegel.d…1200_r1_fpx49.5_fpy50.jpg