Beiträge von Clever

    Spätestens bei den BEV hat sich das eh so ergeben, der hohe Preis wegen der neuen/anderen Technik wurde mit viel Ausstattung (und PS ;) versucht "schön-zu-reden", kaschiert, "austattungsbereinigt" legitimiert ;) Für den Hersteller kostet es nicht allzuviel, das mit rein zu packen..


    Bereits ein Golf GTE oder Golf-e waren ja quasi schon Automatik-Autos (die bereits ~ 2000 EURO kostet) und dazu mit allerlei weiteren Annehmlichkeiten voll (Klimautomatik, Sitzheizung,...), die bei den übrigen "normalen" ja doch weiterhin Aufpreis kosten.

    nun ja. jeder (Artikel) braucht halt seinen Anreiz.

    da machte es sich halt einerseits mit blick auf bisher von empörend, "das ist doch kein smart mehr !"


    oder auf neugier und reiz um vergleiche, "hey, wer bietet denn sowas/soviel...?"


    wobei es in dem artikel statt ständigem, gekünstelten hin+her mit ziemlich offensichtlichen differenz zu manchem,

    eben doch auf einen/wenige in ähnlicher (preis-)statur reduzieren lässt.

    offenbar nichts dazu gelesen ?!


    Zitat

    ....limitierten Launch Edition des smart #1. Moderne weiße Duo-Ledersitze, eine einzigartige Farbkombination und ein unverwechselbares Halo-Dach mit einem exklusiven Design-Muster für den extra Wow-Faktor....


    Entdecke die limitierte smart #1 Launch Edition | smart DE
    Sicher dir eins von nur 1000 Fahrzeugen und genieße das exklusive Interieur- und Exterieurdesign der limitierten smart #1 Launch Edition.
    de.smart.com

    Dann frag doch konkret das (!):

    Wie hört sich das AVAS beim Smart an ?

    Gibt es evtl. Varianten dazu ?


    ...tatsächlich habe ich darauf in den bisherigen Videos nicht sonderlich geachtet, u.a. weil auch von den youtubern wohl kaum Beachtung dem geschenkt worden war. In der Kürze/Umstände eines Portugal-PR-Ausfluges...


    Nur zur BRABUS-Variante, hat mal wer ein synthetisch, derbes 6-(?) Zylinder, wohl durch provokantes "Gas"-geben aufgezeigt..


    PS: Ab 09:36 min, zeigt dieser youtuber 2 verschiedene Geräusche dazu im Test...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergangenheit insofern abhaken.


    Der #1 zeigt, wenn es 2 große Konzerne doch nochmal wissen wollen !


    Und ja: Der i3, manchmal kommt es anders - 2. als man denkt ;)

    2x mehr Akkukapazität bekommen, mehr Laufzeit,... oft totgesagt und dann letztlich doch 9 ! Jahre Laufzeit.

    Jaa. Ich befürchte auch ersteres (teurer+später), dagegen mit der an sich schon dominanten Höhe des #1, könnte der #2 durch nur etwas Zurücknahme dahingehend (weniger Stirnfläche !) und aerodynamischerem Heck (besserem cW-Wert) sogar Reichweiten-Gewinn erzielen !


    Mit Model 3 und Y hast du aber bei gleicher Technik und sehr verwechslungsreicher Front im Weiteren doch deutlich Unterschiedlichen Aufbau gen SUV/VAN und andererseits sehr niedriger Limousine mit eben einem Stufenheck(-Deckel) !

    cW-Wert ist dort ja bei allen top, entsprechend das Aussehen. Aber Stirnfläche differenziert sich doch eben wegen dem erhöhten Aufbau beim Y (bzw. X ggü S)