Beiträge von #michi

    BlueCity Danke für deine ausführliche Beschreibung.


    Mein Smart kann bei mir in der Arbeit an den Wallboxen nicht laden, da diese aufgrund von PV-Überschussladung standardgemäß auf 6A begrenzt sind und dann erst, wenn mehr Energie verfügbar ist, den Strom erhöht. Bei mir zu Hause habe ich über EVCC.IO meine Wallbox änlich konfiguriert und konnte das Problem nachstellen, wenn der Strom auf 6A begrenzt wird, kann der Smart nicht mehr laden und bring manchmal den Fehler mit, lade Anomalien oder teilweise auch keinen Fehler.


    Aufgrund deiner Beschreibung würde ich jetzt mal stark davon ausgehen, dass meine Smart ebenfalls den älteren CDD verbaut hat.

    Kurz mal zum Verständnis: Das akustische Signal ist immer an bei euch, sobald ihr schneller fahrt, als die VZE erkannt hat? Oder nur, wenn ihr das Navi anhabt?

    Bei mir ist kein akustisches Signal zuhören, obwohl in den Einstellungen akustisch und optisch aktiviert ist und diese sich auch immer von selbst dort hin wider zurücksetzt.

    Also mein Brabus ist nun seit fast 3 Wochen in der Werkstatt. X(


    Von dort habe ich nun die Info bekommen, dass ein Steuergerät offline ist. Da die Werkstatt es nicht reaktivieren kann, weil smart das wohl nicht aus der Hand gibt, kommt nun ein Mitarbeiter von smart. :/


    Mal sehen, wann der dort aufschlägt und ob es dann wieder funktioniert (reaktivieren oder tauschen ?). X/

    Das Gleiche wird man bei meinem Smart wohl auch machen müssen, da ist das Steuergerät von der Frontkamera nicht mehr erreichbar ist. Nach zwei Wochen hat sich Smart dazu entschieden, den Leihwagen nicht weiterzubezahlen und dann musste ich meine mit defekter Frontkamera abholen (alle Assistenzsysteme sind seitdem nicht mehr nutzbar). Und jetzt will die Werkstatt noch mal mit Smart Kontakt aufnehmen, das soll aber mehr als zwei Wochen dauern. Jetzt habe ich mit Absprache meines Anwalts eine Frist gesetzt, mal schauen, ob die das bis dahin hinbekommen, sonst wäre der Zweitversuch auch fehlgeschlagen.

    Da ja alle auf Fotos vom Update auf 1.3.2 warten und sich freuen wie kleine Kinder (ich auch ^^), bin ich gerade mal ins Auto und zack war es da.

    War gerade auch im Auto, bei mir wird das Update leider noch nicht angeboten. Scheint wohl, als ob smart das Update wieder in Wellen ausrollt. Wie groß (GB) war das Update bei dir?

    Wohl nicht mal sehen was Smart dazu sagt. Es scheint ja mit der Software zusammenzuhängen.

    Laut Smart hängt das mit dem Bug der Online-Dienste zusammen und soll ebenfalls mit dem nächsten Update behoben werden

    Quelle?

    Wurde mir so vom Support mitgeteilt, dass das Update noch im Februar erscheinen soll. Daher habe ich daraus die These abgeleitet, dass spätestens am letzten Tag im Monat auch das Update erscheinen muss 😉