Beiträge von xbeastyboy

    Es hat sich bei mir wieder was getan.

    Aktuell kann man wirklich jeden Schritt verfolgen. Ob das alles so hinhaut, steht allerdings auf einem anderen Blatt.


    Ich bin echt gespannt, ob er tatsächlich Ende April bei mir auftaucht. Ganz ehrlich? Ich habe da so meine Zweifel... Das Schiff ist bestimmt länger als einen Monat unterwegs. Bis der Wagen dann beim Händler steht, vergehen bestimmt nochmal zwei Wochen oder mehr.


    Dann muss das Auto ja auch noch aufbereitet werden, KDM u.s.w. dauert sicherlich auch seine 1-2 Wochen. :|


    IMG_6171.jpeg

    Danke, habe es mal übersetzen lassen: :)


    OTA 1.3.2 - Aktualisierungshinweis


    Über dieses Dokument: In dieser Notiz werden die wichtigsten Neuerungen und Optimierungen, die das nächste OTA-Update mit sich bringt, zusammengefasst dargestellt. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können mit dem gesamten Smart France-Netzwerk und den Kunden geteilt werden.


    Die Bereitstellungstermine der unten genannten Updates sind Richtwerte und können sich ändern:


    Ziel-OTA-Bereitstellungsdatum: 28. & 29. Februar 2024


    Neue Funktionen:


    1. Batterievorkonditionierung: Optimieren Sie das Aufladen Ihres Smart, indem Sie die Batterie vorwärmen oder vorkühlen.


    2. Automatischer Waschmodus: Bereiten Sie Ihr Fahrzeug mit dem automatischen Waschmodus auf das Waschen vor. Die Modi zum automatischen oder manuellen Waschen sind über das Dropdown-Menü des mittleren Bildschirms verfügbar.


    3. Parkservice-Modus: Schützt die persönlichen Daten des Fahrzeugbesitzers, indem bestimmte Funktionen eingeschränkt und die auf dem zentralen Bildschirm verfügbaren Informationen ausgeblendet werden.


    4. Spurhaltehilfe: Diese Fahrhilfe kann nun nach Belieben des Fahrers während der Fahrt für eine optimale Fahrzeugkontrolle deaktiviert oder aktiviert werden.


    5. Easy-entry-Optimierung: Wenn die Easy-entry-Funktion aktiviert ist, kehrt der Fahrersitz automatisch in die vordefinierte Fahrposition zurück, wenn der Fahrer die Tür beendet.


    6. Der Begriff "E-Pedal" wird durch "s-Pedal" ersetzt.


    7. Das Problem der regelmäßigen und unerwarteten Deaktivierung der Option „Online-Dienste“ ist gelöst.


    Weitere Ergänzungen und Optimierungen durch die neueste OTA-Version (die folgenden Informationen werden in der Aktualisierungsnotiz, die auf dem zentralen Fahrzeugbildschirm angezeigt wird, nicht sichtbar sein):


    1. Verbesserte Verkehrsvisualisierung über das digitale Kombiinstrument: Fahrzeuge in umgekehrter Richtung werden auf dem Fahrerdisplay sichtbar sein (betrifft nur die smart #3).


    2. Übersetzungsoptimierung für 8 Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch).


    3. Anzeige der aktuellen Region auf dem zentralen Bildschirm: 5 neue Länder verfügbar (Schweden, Luxemburg, Finnland, Irland, Griechenland).


    4. Optimierung des Fortschrittsstatus des Downloads der Sprachpakete.


    5. Optimierung der Downloads von Sprachpaketen: Bereits installierte Sprachpakete werden nach der Installation des OTA-Updates nicht mehr aus dem System entfernt, es ist nicht mehr notwendig, sie erneut herunterzuladen.


    6. Entfernung des "Wetters am Ziel" aus der Navigation


    7. Deaktivierung der Interaktion des Avatars mit dem Blick des Benutzers


    8. Optimierung der Benutzeroberfläche im Menü „ Geplanter Start“


    9. Optimierung des 12V Batterielademechanismus


    10. Optimierung der Öffnungsanimation der Navigations-App


    11. Bug behoben: Geplantes Aufladen fehlgeschlagen


    12. Aktivierung der „Fahrzeugzustandsdiagnose“ aus der Ferne


    13. OTA-Modus


    14. Synchronisation der OTA-Versionen

    Wie auch immer - die Daten im json waren ja schon immer (wenn auch nicht bezogen auf die VIN) unzuverlässig.


    Wenn Deiner am 29.4. ausgeliefert werden soll muss er schon produziert sein und wenn er produziert ist dann hat er auch ne VIN.

    Seit heute früh hat sich der Status auf Bestätigt, nicht versendet geändert. VIN ist jetzt auch hinterlegt.
    Bildschirmfoto Smart.png

    Spannung steigt. :thumbup:


    Schönen Donnerstag euch

    Doch, ne VIN ist für Dich mit höchster Wahrscheinlichket schon zugeteilt denn Smart verkauft im Shop nur was mindestens schon produziert ist.


    Check das mals hier:

    https://smart.seso.de/smartinfo.php

    Dort schaue ich fast täglich rein und leider hat sich nichts verändert.


    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 20.34.22.png


    Ich hatte beim Bestellvorgang ziemlich Glück. Ich begann mit dem Ausfüllen des Leasingantrags, gerade in dem Moment, als der Umweltbonus unsicher war. Als Smart dann ankündigte, dass sie den Bonus selbst übernehmen würden, war das Pro-Modell nicht mehr verfügbar. Glücklicherweise war mein Antrag jedoch noch im System, sodass ich die Bestellung erfolgreich abschließen konnte.
    Letzte Woche habe ich meinen schriftlichen Leasingvertrag sowie das Formular für den 3.000€ Bonus erhalten.
    Die geänderte Rechnung habe ich noch nicht erhalten.

    Schönen Abend euch allen

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich mich eher im Hintergrund gehalten und fleißig mitgelesen.
    Ich bin gespannt, ob das gewünschte Übergabedatum bei mir eingehalten wird. Der Pro in meiner Farbe war kurz wieder Lieferbar mit 5-7 Wochen Lieferzeit. Neugier habe ich bei meinem Händler nachgefragt, ob eine frühere Lieferung möglich ist. Eine Vorverlegung ist aktuell wohl nicht möglich. Eine VIN wurde mir bis dato noch nicht zugeteilt. Langsam wird die Vorfreude größer. :)