Beiträge von xbeastyboy

    Am 27.11.23 ^^
    Wünschübergabe war 8.04.24

    Wie war es bei dir ?

    Das sollte kein Problem sein bei dir. :)

    Ich habe am 18.12 angefangen den Vertrag auszufüllen und am 21.12. unterschrieben.

    Man hat ja auf der ALD Seite 7 Tage Zeit das alles auszufüllen und man kann die Konditionen nicht mehr ändern.

    Laut Smart sollen wohl ab dem 21.12. in der Leasing Kalkulation die 3000€ schon enthalten sein. Habe ja aber die Konditionen vom 18.12..


    Wunschübergabe wäre der 29.04 gewesen und wird laut Smart, wenn alles funktioniert, mitte Mai sein.

    Bei mir ist leider genau dasselbe Thema, der Smart ist schon beim Händler angekommen und wird soweit vorbereitet. Aber die Zulassung von Kroscke kann nicht fortgeführt werden da von ALD Seite eine Sperrung vorgenommen wurde. Diese hat wohl mit der Sonderzahlung zu tun, die ja Smart übernehmen sollte. Mehr Infos habe ich aktuell leider noch nicht bekommen.
    Autohaus, Kroscke, Smart und ALD wissen alle bescheid und ich hoffe das die das jetzt relativ Zeitnah schaffen können zu regeln.

    Falls da bei euch ähnliche Situationen gibt und ihr schon mehr wisst dann gerne mal bescheid geben :)

    Wann hattest du bestellt?

    Heute wieder über 1h am Telefon bei Smart und ALD verbracht und bin keinen Schritt weiter… ALD hat von Smart wohl die Mitteilung bekommen, in der Rechnung von Smart sollen die 3000€ schon verrechnet sein und in der Leasingrate inkludiert. Er konnte in seinem Portal keine Rechnung sehen und hat nochmal bei Smart nachgehakt.


    Ich habe nichts dergleichen gelesen, geschweige unterschrieben.

    Im Leasingvertrag ist es nicht deklariert laut ALD. Im Smart Portal ist auch nichts zu sehen.


    Muss glaube nächste Woche mir rechtlichen Beistand holen. Bin echt am verzweifeln. :(

    Ich habe gerade noch einmal mit Smart telefoniert. Sie wollten mir weiß machen, dass der BAFA-Ausgleich bereits in der Leasingrate enthalten ist.(wie auch ALD) Ich habe jedoch klar gesagt, dass dem nicht so ist. Angeblich war die Prämie ab dem 21.12. bereits in der Rate inkludiert. Ich habe den Vertrag jedoch vorher ausgefüllt und erst am 21. unterschrieben. Das scheinen sie jedoch irgendwie nicht zu verstehen. Ich habe zwei E-Mails, in denen steht, dass Smart die 3000 € übernimmt.

    Bis wann ging der Bonus mit den 1000 € Ladeguthaben genau?

    Das steht in meiner JSON


    "promotion": {

    "code": "25Years_Pulse_Germany_Gross",

    "discountPrice": {

    "currencyIso": "EUR",

    "formattedValue": "0 €",

    "priceType": "BUY",

    "value": 0

    },

    "endDate": "2023-12-18T22:59:59+0000",

    "name": "Aktionsrabatt inkl. Herstelleranteil",

    "promotionType": "Regelbasierte Werbeaktion"


    Laut dem müsste ich ja vor dem 19.12. den Vertrag angefangen haben oder?


    Langsam schwindet die Vorfreude.... :(

    Vor 3 Tagen war mein Auto in JSON noch auf dem Seeweg. Dann Information vom Autohaus mein #1 Pro kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen Wochen. JSON sprang dann auch auf Location: Zeebrugge Port und Event: "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)".

    Heute morgen die Nachricht vom Händler: Fahrzeug steht bei ihm in Bochum auf dem Hof. Ende nächster Woche Eingangsinspektion, danach die Woche beim Aufbereiter, dann Übergabe :) :) Das ging jetzt wesentlich fixer wie erwartet.

    Das freut mich für dich, dass es bei dir so schnell jetzt geht. :)
    Bei mir hat es sich gestern auf Arrival geändert. Bin gespannt, wann er bei meinem Händler steht.


    Wenn bei mir die Probleme mit der BAFA Übernahme nicht wäre.... Rufe dort jeden Tag an und frage nach dem aktuellen Status.
    Heute haben die wohl an ALD die Bestätigung geschickt. ALD angerufen, die haben in der Tabelle wohl nichts geändert und keine E-Mail, er schreibt nochmal eine E-Mail, aber diesmal an eine Instanz höher. Habe nochmal danach mit Smart telefoniert und gebeten, die sollen nur einen Dreizeiler schreiben. X/

    Die brauchen für eine Antwort rund 1 Woche...

    Angeblich antwortet die Führungskraft nicht...

    Ich habe vorhin bei ALD angerufen, um nach dem geänderten Leasingvertrag zu fragen, den ich noch nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es anscheinend keine Freigabe von Smart gab, obwohl ich das Formular erhalten und ausgefüllt hatte. Er meinte zu mir, ich soll mir von Smart eine Bestätigung der Übernahme geben lassen. Dann können sie mir den Vertrag schicken.


    Als ich bei Smart anrief, war der Mitarbeiter total überrascht und konnte das Verhalten von ALD nicht verstehen. Er hat ein Ticket erstellt und versucht die Situation zu klären.

    Ich bin gespannt… :|