Beiträge von Smokas

    Vermutlich warst Du im Fahrzeug abgemeldet - dann steht unter anderem der Wetterdienst nicht zur Verfügung.

    Nein ich bin angemeldet,hab extra noch von einem Benutzer (mein Sohn)zu meinem Profil gewechselt,beider zeigen nur -.- ,fahre abends noch dann mall sehen ob was endert.

    Ab gestern bei bei menem smart #1 Wetter zeigt nur -.- , wollte dann App aus smart Store laden aber bei laden von smart Store kommt erst lade Kreis und danach Fehler meldung "Ups ist was schiefgelaufen",restart 10sek hat leider nichts gebracht.

    So mein Bericht und auch gleich Frage,nach langer hin und her mit Smart Support und auch


    besuch bei Werkstatt (hier mir auch nicht weiter geholfen,haben keine der damit auskennt)hab folgende von Smart Support erhalten:




    "Leider können wir das Problem aus der Ferne nicht lösen und bitten dich


    mit deinem Fahrzeug die nächste Partnerwerkstatt aufzusuchen um das


    Problem zu beheben.


    Hier kannst du die nächstgelegene Werkstatt unter dem Punkt Wartungsservice auswählen:




    smart Vertriebspartner




    Diese wird vermutlich ein ganzheitlicher Reset sein und du musst deinen Schlüssel neu verbinden.




    Wenn du dann den Schlüssel erneut teilst, achte bitte darauf, das die Online Services eingeschalten sind


    und du dich in einem Bereich mit guter Verbindung befindest.




    Es tut uns sehr leid das die Behebung mit diesem Aufwand verbunden ist und hoffen das du anschließend


    problemlos deinen digitalen Schlüssel nutzen und teilen kannst.




    Melde dich jederzeit wenn wir sonst noch etwas für dich tun können."




    Und jetzt die Frage:


    Hat das jemand schon getan,und hat es geholfen?


    In Moment hab jetzt ein digitaler Schlüssel,und er funktioniert problemlos,wenn ich Werkstatt reset


    durchführe dann hab ich 50/50 Spiel das ich kein mehr habe.

    OK,dann auf einem Handy (master) mit O2 wird auf andere Handy (Slave) mit 1und1,geht nicht.

    Von zu O2 zu O2 geht auch nicht.Mit neu Handy,

    frisch nur smart App drauf geht auch nicht.

    Immer gleiche Fehler na ca 10-20 sek.

    Was interessant ist wenn ich online Dienste bei smart ausschalte, dann kommt der Fehler nicht,nur dauer lade Symbol in App .

    Scheint der Server Last das nicht zu.

    Hab aber ein Schlüssel geteilt für meine Frau,nur der zweite für mein Sohn geht nicht.

    Ich Versuch weiter,bei mir ist auch mehr technische interesse wie das alles funktioniert.

    Es scheint mir so, dass kein ausreichendes Bordnetz (4G) vorhanden ist.

    Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart eine 4G-Verbindung zur Überprüfung der Berechtigung. -> dies kann nur vom Auto aus überprüft werden. Die Smart ID vom Auto und von der erteilenden Hello Smart App müsen übereinstimmen. (sonst keine Freigabe)

    Hab schon von meinem Handy Hotspot erstellt für Smart und Handy der Schlüssel kriegt,wie gesagt ablehnen geht, annehmen nicht,hat mit 4g

    leider nichts zutun,sonst würde ich keine Benachrichtigung bekommen das der Schlüssel geteilt wird,auch wenn ich auf ablehnen klicke, wird an Handy angezeigt das der Schlüssel nicht angekommen.

    Weiß jemand wie mann ein log von Android machen kann ,mit welche Software? Möchte sehen was da in Hintergrund passiert.