Jetzt läufts wieder bei mir
Anmeldung wieder überall möglich.
Beiträge von d3sp3rados13
-
-
Vielleicht hat die IT einfach vergessen, das Zertifikat zu verlängern

Ich geb zu, ist mir auf der Arbeit auch schon mal passiert. Aber Smart ist schon ne Hausnummer größer…

-
Mal in der App abmelden und neu anmelden?
Ich bin ja abgemeldet und kann mich nicht anmelden

Lustigerweise funktioniert die Hello # App noch.
-
Ok jetzt ists bei mir auch tot. Bekomme nur noch den weißen Screen beim anmelden…
-
Bis vor ein paar Tagen hatte ich es auch noch nicht. Hab dann per Mail ein Ticket eröffnet und am nächsten Tag konnte ich es laden.
-
Also scheint nicht bei allen so gewesen zu sein.
Bei mir hat dauerhaft alles funktioniert. Alle Apps, API, Home Assistant, EVCC… Keine Probleme gehabt.
-
Also bei mir ist auch noch alles ok.
Gut, dass ich gerade heute beschlossen hatte, nur mal mit dem Handy zur Arbeit zu fahren und den Puk zu Hause zu lassen

-
Geht über die Taste für die Heckscheibenheizung.
-
Ja, das ist natürlich absolut richtig. Wir hatten diesbezüglich z.B. viel Stress mit unserer PV-Anlage. Unser Solateur hat die ordentliche Anmeldung und alles was dazu gehört stark vernachlässigt behandelt und ich musste mir alle Infos selbst raussuchen und eigentlich an alles selbst denken.
Das ist auf jeden Fall nicht Sinn der Sache.
-
Jep, am Ende ist eigentlich derjenige zuständig die gültigen Regeln und Gesetze einzuhalten, welcher die Gerätschaft verbaut und in Betrieb nimmt.
Mein Elektriker hat mir gesagt, er kenne genug Kollegen, die 22kW Wallboxen verbauen, ohne diese überhaupt beim Netzbetreiber anzumelden.