Beiträge von LordSmart

    Danke Eures Hinweises bei mir dasselbe Problem. Habe bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten. Oder habe ich was übersehen? Konnte in einer Mail den Hinweis nicht verkneifen, dass dieses Problem vielleicht mal behoben werden sollte. Geht ja scheinbar vielen so und ohne die Community würde man noch länger warten.

    Update: Heute Telefonat mit ALD. Die Rechnung wurde noch nicht versendet, weil kein Lieferdatum. Habe sie dann ein paar Stunden später bekommen. Im Smart-Account steht „wird für die Übergabe vorbereitet“. Smart-Hotline sagt, der Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen, könnte aber nicht sagen, ob der noch in Zeebrugge steht oder schon irgendwo unterwegs sei. Also weiter warten. 🐰

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anmeldung über einen Dienstleister gemacht? Geht das in anderen Gemeinden auch ohne den BPA im Original? Oder seht ihr das locker und gebt den BPA im Original weiter?

    War bei mir auch so. Hätte ich ebenfalls in keinem Fall gemacht. Meine Lösung: direkt in der Zulassungsstelle angerufen und ein Vorgehen ausgehandelt und Kröschke mitgeteilt. Meine Zulassung hakt jetzt nur an dieser ominösen Sperre (s. Thread zur Wartezeit).

    ALD direkt anrufen wenn. Anstoß der Rechnung bis Maileingang circa 1 Stunde. ALD kennt den Fehler, soll inzwischen behoben sein.

    Buchung der Zahlung dauert drei Tage.

    Kroschke übernimmt, so die Auskunft, automatisch.

    Danke Eures Hinweises bei mir dasselbe Problem. Habe bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten. Oder habe ich was übersehen? Konnte in einer Mail den Hinweis nicht verkneifen, dass dieses Problem vielleicht mal behoben werden sollte. Geht ja scheinbar vielen so und ohne die Community würde man noch länger warten.

    Da ich selbst den #1 im Abo fahre: aktuell gibt es bei Finn eine ordentliche Auswahl an #1 Premium, Pulse und auch Brabus. Wer Lust hat, den Wagen für ein Jahr auszuprobieren, ist das vielleicht interessant.


    Preislich lohnt sich das für mich mittlerweile nicht mehr, daher habe ich jetzt auch einen Pulse geleast. Finn hat die Treuerabatte leider geändert. Aktuell fahre ich den Pro+ für deutlich unter 500 € mit allem drin. Das war letztes Jahr fast günstiger als das Leasing. Ich setze bewusst keinen Link, weil dies keine Werbung sein soll, sondern nur ein Hinweis. 😊

    Ich habe die Zulassung bereits beauftragt, da ich weiß, dass der Pulse vorrätig ist und ich den schnellstmöglich in Empfang nehmen will. Zudem habe ich den Gruppentarif mitgebucht. D.h. Leasing und Versicherung sind hoffentlich aneinander gebunden.

    Ich habe übrigens meinen Perso nicht mitgeschickt, sondern das vorab mit der Zulassungsstelle geklärt. Den würde ich nie aus der Hand geben. Bei uns könnte man theoretisch den Wagen auch online zulassen und sich über BundID mit AusweisApp identifizieren. Da ist irgendwie noch eine Lücke im System.