Beiträge von Revo813

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich nun mit unserem #1 und der verminderten Leistung in den letzten Tagen noch einiges probiert habe komme ich weiterhin zu dem Schluss: unser #1 BRABUS hat ein Problem und weniger Leistung.

    Ich konnte mit dem Autohaus deren BRABUS Vorführer und Premium im direkten Vergleich back-to-back mit unserem fahren.

    Übereinstimmendes Ergebnis: Im Komfortmodus ist unsere langsamer als beide Vorführer und genehmigt sich auch noch so gut 1 bis 1,5 Sekunden Gedenkzeit bis er auf einen Gaspedal (oder heißt das nun Strompedal :)) Input reagiert.


    Im Vergleich beider BRABUS #1 im BRABUS Modus ist das 0-40km bei einem 0-100 Start fast identisch (unserer aber wieder mit der Gedenksekunde), und ab 40-50kmh fällt unsere deutlich merkbar ab leistet kaum noch Beschleunigung im Vergleich zu dem anderen BRABUS, der munter und geradlinig weiterbeschleunigt.


    Fahrzeugzustand: Alle um/über 50% SOC. Unser #1 war "warm" und im Vorfeld schon bewegt, die beiden Vorführer wurden direkt aus dem Winterschlaf erweckt und waren kalt ohne Vorheizen und Vorklimatisieren.


    Die Werkstatt ist leider absolut planlos und das ganze ist nun an Smart gegangen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Guten Morgen Zusammen,


    wir haben nun seit fast 2 Wochen unseren #1 Brabus. Nachdem dieser schon nach 3 tagen wegen Fenster die nicht runtergefahren sind und sich die Türen dann nicht mehr öffnen ließen, in der Werkstatt war, haben wir die letzten Tage nun auch feststellen müssen, das wir auch ein massives Leistungsproblem haben...

    Egal ob es draußen "warm" also so um die 10 grad oder Minusgrade hat, von 50-60 km/h auf 100 ist hier im Brabus Modus keiner Zuhause. Gefühlt geht er im Komfort-Modus sogar besser.

    Dabei ist es auch relativ egal wieviel SOC wir gerade haben...

    Was mit allerdings aufgefallen ist, das zwischen 45%SOC und 25% SOC quasi gar nichts an Leistung abgerufen werden kann, aber dann ab 24% wieder deutlich spürbar mehr Leistung abgerufen wird.

    Auch beim Laden, hat er in dem Fenster von 25%-45% einen massiven Einbruch auf um die 30KW Ladeleistung....


    Auch 0-100 mit GPS gemessen habe ich bis jetzt werte von 5,4 bis über 7 Sekunden erzielt....


    Da war der Vorführer Brabus den wir gefahren sind ganz anders unterwegs. Vor allem das Beschleunigen von 50/60kkm/h weg war dort war dort sehr vehement.

    Bei unserem is ein #1Pro im Komfort-Modus von 50km/h weg schneller unterwegs...

    Einen ersten Termin in der Werkstatt hatte er schon zu dem Thema... Die meinten dann nur "Da passt alles, man müsse halt einfach nur in den Brabus Modus schalten"...


    Ich werde das mal weiter dokumentieren und wenn die Wettervorhersage stimmt und es nächste Woche dann um die 15 Grad bei mir haben soll, dann werde ich nochmal bei wärmeren Temperaturen testen...

    Auch wenn du meinst, dass er die Vorklimatisierung nicht startet, einfach einmal in der App klicken. Bei bevorzugten Einstellungen, klappt es bei meinem immer. Und wenn das bei Dir wirklich auch nicht geht, dann stell die Vorklimatisierung im Auto ein.

    dazu hätte ich ja erstmal ins auto reinkommen müssen.. :) und in der App geht er kurz an und dann geht er wieder aus... egal was ich mache und probiere..

    crazyblack Das ist mir auch bewusst...

    Allerdings haben meine andern Autos auch kein Problem damit die Scheibe im eingefrohrenen Zustand leicht zu öffnen.


    Was allerdings nichts mehr mit eingefroren zu tun hat, ist die Türe hinten, dann das Auto war komplett aufgetaut und stand die letzten Stunden in einer Beheizten Garage...

    Scheibe bewegt sich nicht. egal ob über die Türöffnung oder über die Schalter zum Fenster einstellen...


    Da ist wohl etwas anderes hin.

    Hallo Zusammen,

    Fenster der Fahrertür ging nun wieder hoch, habe es aber nicht mehr probiert ob ich sie wieder ganz runter fahren kann,

    Wenigstens das Tür öffnen geht wieder.

    Tür Hinten Fahrerseite geht immer noch nix, Scheibe bewegt sich keinen mucks. Auto stand in der Sonne. Bin auch eben gefahren und habe ordentlich innen eingheizt...

    Bringt alles nix...


    Vorgeheizt wurde das Auto heute früh nicht, da er immer über die App (iOS) abgebrochen hat, und ich somit keine Vorklimatisierung starten konnte...


    Morgen muss sich dann die Werkstatt drum kümmern...

    Hallo Zusammen,

    wir haben am Freitag unseren #1 Brabus in Empfang genommen. (ich hatte schon im Vorfeld beim Händler meine Scheiben versiegelt sowie eine Gummipflege auf die Dichtungen gemacht)

    Jetzt gab es am Wochenende bei uns in Bayern ja ein bisschen mehr Schnee und Kälte und heute früh dann der Schock.

    Alle Scheiben eingefroren, es lies sich keine Tür öffnen. Mit etwas Enteisen Spray habe ich dann die Fahrertür aufgekriegt.

    Scheibe hat sich dann allerdings nicht wieder nach oben bewegt.. Nach etwas probieren und das auto dann in die Sonne gestellt, konnte ich die Fahrerscheibe etwas weiter nach unten fahren, allerdings nicht weiter hoch...

    Irgendwann ist dann die Scheibe einfach abgesackt und lässt sich jetzt weder hoch noch runter bewegen...

    Türe Hinten Fahrerseite macht immer noch keinen Mucks und die Türe lässt sich nicht öffnen.

    Beifahrerseite machen mittlerweile beide Scheiben wieder was sie sollen....


    Das ist ja ein guter Start... Mal schauen wie oft ich im Winter noch diese Probleme habe...