Beiträge von Andimp3
-
-
Und an der go-E sowie vielen anderen lädt der #1 einwandfrei also liegts an der Pracht... sag ich mal genauso platt

-
Dabei wäre das mit den Here-Kartendaten sicher kein Problem und braucht auch keine Sonsoren
-
Schrieb ich doch
Ich weiss doppelte Verneinung kann herausfordernd sein 
-
Bei mir hat sich noch nie ne App aufgehangen und wenn könnte man da auch noch nen Reset einleiten.
-
Auch andere Autos erkennen immer mal ein Schild, dass z. B. auf der Autobahn für die parallele Abbiegespur gilt, als relevant (hatte ich bei BMW und Benz auch). Wenn das Auto dann automatisch von z. B. 130 auf 80 runterbremst, kann das gefährlich werden.
Hatte ich beim CLA auch... die Felerkennungsrate war sehr gering und so brutal bremste der nicht runter.
Viel interessante fände ich stattdessen aber prediktives ACC (automatische Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven und Ortseinfahrten) das war beim CLA sehr gut und echt angenehm.
-
An anderer Stelle im Forum war heute zu lesen (so hatte ich es jedenfalls verstanden) dass sich das nicht mehr dauerhaft abschalten lässt. Das scheint aber (bei mir) nicht der Fall zu sein... habe extra mal resettet - Einstellung war noch identisch. Mal schauen wie es damit morgend aussieht.
-
Bei mir zeigte der "Taskmanager" bei laufendem Spotify das an:
hab dann mal wagemutig auf löschen getippt. Dadurch wurde die Spotify-App beendet und der Screen sah dann so aus:
Ich habe dann Spotify wieder gestartet und er hat an der gleichen Stelle der Playlist an der gleichen Stelle des Liedes weiter abgespielt.
Die Funktion dient also lediglich dazu (ggf. hängende) Apps abzuschießen.
Vermutung: die 128 Gb sind der Speicher der für Apps zur Verfügung steht. Die 12 GB sind das RAM welches zur Verfügung steht und davon dann wohl 4 Gb fürs System reserviert.
-
Auf der Fahrt nach Hause habe ich die Navi-Olga mal sabbeln lassen. Minimale Verbesserungen im Text und vor allem labert sie nicht mehr an jeder Abfahrt an der man vorbeifährt - bei manchen aber doch, keine Ahnung wann wieso.
Ton bei erkennen eines neuen Tempolimits hatte ich keinen nur das labern von Olga... das hatte ich vorher auch schon so... konfiguriert habe ich wie folgt:
Die Olga wird jetzt auch weiterhin ausgeschaltet bleiben - das hatte ich aber schon immer bei meinen Navis so, brauche das Gelaber nicht.
Ansonsten konnte ich keinen Unterschied im "Verhalten" des Fahrzeugs feststellen... auch der Scheibenwischer funktionierte bei leichtem Regen gewohnt gut.
-
Sieht gut aus.
Jetzt lädt er noch das deutsche Sprachpaket und dann geht es nach Hause.