Ja, das gedrückt halten an dem Schaltpunkt sollte man voher mal üben, ist etwas ungewohnt.
Beiträge von Andimp3
-
-
Dache ja, vor der Auslieferung , ich fahre nur ACC und SmartPilot brauche ich nicht. Jetzt aber liebe ich ihn.
Lieben wäre bei mir übertrieben, aber auf langen Fahrten finde ich den schon mal ganz angenehm.
Der SmartPilot ist der erste seiner Art der es bei mir geschafft hat dass ich ihn überhaupt mal nutze. Beim CLA wenige male getestet und immer für schei** äh schlecht befunden (pendelte oft in der Spur).
-
Das schein beim EX30 dann die Software entsprechend Polestar zu sein... die lief bei meiner Probefahrt im Frühling 2022 schon sehr gut.
-
Komisch hat bei mit vollkommen gereicht. Gibt es neue Regeln!
Neee... das stand vor 2 Jahren auch schon so auf der Seite der BAFA... nur scheinbar halten sich manche Sachbearbeiter nicht an das was auf der eigenen Website steht.
-
IAA schon seit 20 Jahren nicht mehr und in München schonmal gar nicht... die IAA gehört nach Frankfurt.
-
Es gibt schon schöne Eckchen bei den Finnen

-
Ich ergänze: solange der nicht funtkioniert selbst wenn man die App im Flugmodus startet (wenn das mal irgendwan möglich ist) würde ich mich da niemals drauf verlassen.
Genauer gesagt würde ich mich darauf sowieso bei einer Fahrt weiter weg von zu Hause sowieso nie drauf verlassen denn im Handy steckt halt auch für den Fall der Fälle kein merchanischer Notschlüssel.
Es muss ja nicht mal am Fahrzeug liegen dass der elektronische Schlüssel nicht funktioniert... ich habe schon davon gehört das mal ein Smartphone kaputt ist, verloren geht oder geklaut wird. Und nach erweitertem Murphys Law passiert einem sowas immer dann wenn man es am wenigsten "gebrauchen" kann

-
auf meinem iPhone 190
Wenn ich mir den Premium neu in der Web-Anwendung auswähle werden da auch 190 hinterlegt.
frage ich mich, wie die Batteriedegradation eigentlich in ABPR funktioniert.
Na selber errechnen oder gar ermitteln wird/kann ABRP den nicht. Den muss Du hinterlegen und wenn Du da zB beim #1 10% hinterlegst wird es wohl so sein dass ABRP davon ausgeht dass ein SoC von 100% bei Dir nur noch 55,8 kWh entspricht.
-
Einzig das mit dem Spurwechselassistenten bekomme ich überhaupt nicht gebacken
Was genau funktioniert da bei Dir nicht ?
Zunächst mal muss ja der Assi jedesmal nach Neustart des Fahrzeugs im Einstellungsmenu wieder aktiviert werden (das ist doof). Dann gehe ich wenn der automatische Spurwechsel laut Fahrerdisplay möglich und von mir gewünscht ist wie folgt vor:
- Schauen ob andere Fahrzeuge von hinten kommen
- Lenkrad nur locker berühren und in die gewünschte Richtung tipp-blinken
- Dann erscheint die Anzeige auf dem Fahrerdisplay und nach gefühlt 2-3 Sekunden wird das Manöver durchgeführt
Das ganze läuft nicht sonderlich schnell und wenn man das Lenkrad zu fest anfasst bricht er ab. Aber wenn man das mal verinnerlicht hat funktioniert das (jedenfalls bei mir) sehr gut.
-
Mir riet der Agent von Mattgrau ab, da angeblich nicht langfristig waschstraßentauglich.
Das ist das geringere Problem.
Ein richtig teures Problem hast Du dann wenn der Lack mal an einem Bauteil ausgebessert werden muss... dann kannst Du direkt das halbe Auto lackieren lassen damit keine Farbunterschiede sichtbar sind.